VG-Wort Pixel

Reaktion nach Transplantation Dieser Junge hat ein neues Herz - und kann sein Glück kaum fassen

„Ich bin so glücklich. Ich kann wieder atmen. ich kann reden.“ Dieser Junge hat gerade eine Herz-Transplantation überstanden. Trevor Sullivan erhielt im November vergangenen Jahres ein neues Organ. Der 15-Jährige litt an Kardiomyopathie, einer Erkrankung des Herzmuskels. Sein Vater hat ein Video des Moments veröffentlicht, an dem Trevor erwacht und erkennt, dass er noch lebt. Vater und Sohn wollen mit dem Clip auf die Bedeutung von Organspenden aufmerksam machen. Bei Facebook wurde das Video innerhalb weniger Tage über 1,2 Millionen Mal angeklickt. Trevor hat die Transplantation gut überstanden und erholt sich schnell. "Ich fühle mich gut. ich fühle mich großartig."
Mehr
Trevor Sullivan hat gerade eine Herztransplantation überstanden. Sein Vater filmt die ersten bewegenden Worte nach der OP. Aus gutem Grund: Das Video soll für ein wichtiges Thema sensibilisieren.
Von Nicky Wong

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker