John Ging

Artikel zu: John Ging

stern Logo

Gaza-Streifen Israel macht Hoffnung auf Waffenruhe

Die diplomatischen Bemühungen um ein Ende des Krieges im Gaza-Streifen zeigen Wirkung. In einer dreistündigen Feuerpause hat Israel die Versorgung der Bewohner mit Hilfsgütern zugelassen. Außerdem begrüßte die Regierung in Jerusalem den ägyptisch-französischen Friedensplan - unter Vorbehalt.
stern Logo

Krieg im Gaza-Streifen Hamas soll von Schule aus gefeuert haben

Schwere Vorwürfe: Nach israelischen Angaben soll die Hamas aus der UN-Schule heraus Granaten abgefeuert haben, nur deswegen habe Israel die Schule beschossen. Mehr als 30 Menschen kamen den Vereinten Nationen zufolge dabei ums Leben. Die Palästinenser sprechen von 46 Toten.
stern Logo

Gaza-Streifen Mindestens 30 Tote bei Angriff auf UN-Schule

Bei einem israelischen Angriff im Gaza-Streifen ist eine Schule der Vereinten Nationen getroffen worden. Mindestens 30 Menschen wurden getötet. Sie hatten in dem Gebäude Schutz gesucht. Bereits am Morgen hatte es Tote gegeben, als eine erste UN-Schule von Bomben getroffen worden war.