Plastikplane

Artikel zu: Plastikplane

Regenschutz

Regenschutz

In Faizabad im Norden Afghanistans schützt sich ein Arbeiter auf einer Verkehrsinsel mit einer Plastikplane vor dem Regen.
Fischer in Not: Er klammerte sich an den Motor: Küstenwache rettet Schiffbrüchigen nach 22 Stunden

Fischer in Not Er klammerte sich an den Motor: Küstenwache rettet Schiffbrüchigen nach 22 Stunden

Sehen Sie im Video: Bodycam-Aufnahmen – Küstenwache rettet Schiffbrüchigen nach 22 Stunden im Meer.




Die japanische Küstenwache hat am Sonntag einen Schiffbrüchigen aus Seenot gerettet. Der Mann war zur 60 Kilometer entfernten Ferieninsel Yakushima aufgebrochen, als am Samstagnachmittag sein Boot kenterte. Der Mann konnte noch einen Notruf absetzen, doch erst 22 Stunden später gelang es der Küstenwache, ihn zu finden. Eingewickelt in eine Plastikplane hatte sich der 69-jährige Schiffbrüchige am Motor seines Schiffes geklammert. Die Retter beschreiben es als ein Wunder, dass er überlebt hat.
stern Logo

Zeltstädte in den USA Mittelschicht unter Plastikplanen

Während in London die G20-Regierungschefs beraten, treten in den USA die dramatischen Auswirkungen der Wirtschaftskrise immer deutlicher zutage. Täglich verlieren Menschen ihr Zuhause und landen auf der Straße. Obdachlosenheime sind überfüllt, und so zieren immer mehr provisorisch errichtete Zeltstädte Amerikas Großstädte.
stern Logo

French Open Desaster für das deutsche Tennis

Dem deutschen Tennis droht bei den French Open ein Debakel. Nachdem sich am Sonntag bereits fünf deutsche Tennisprofis verabschiedet hatten, folgten 24 Stunden später Michael Berrer und Martina Müller. Zu allem Überfluss sagte nach Thomas Haas und Nicolas Kiefer ein weiterer deutscher Profi seine Teilnahme in Paris ab.