HOME
Hubschrauber der Bundeswehr bei Waldbekämpfung

Grüne drängen Bund wegen Waldbrandgefahr zum Kauf von Löschflugzeugen

Nigrische Soldaten nahe der Stadt Bosso

Mission der Bundeswehr im Niger ohne Zustimmung des Bundestags sorgt für Ärger

Palina Rojinski muss für eine Sendung zur Bundeswehr und stößt dabei an ihre Grenzen

"Palina in the Box"

Palina Rojinski muss zur Bundeswehr und stößt beim Schießen an ihre Grenzen

Die Kosten für die Sanierung der Gorch Fock stiegen von gepanten 9,6 Millionen auf bislang 135 Millionen Euro

Geldverschwendung

Gorch-Fock-Desaster: Mitarbeiter von der Leyens verdreht entscheidende Information ins Gegenteil

Ein britischer Militärhubschrauber in der Nähe von Gao

Bundeskanzlerin Merkel besucht deutsche Truppen in Mali

Merkel mit den Präsidenten der Anti-Terror-Allianz G5

Merkel sagt Burkina Faso Unterstützung im Kampf gegen Dschihadisten zu

Soldaten marschieren im Kriegsland Jemen

Bundeswehr bildet trotz politischer Spannungen saudiarabische Offiziere aus

Verletzte werden an Bord des Luftwaffen-Airbus gebracht

Verletzte deutsche Urlauber aus Madeira abgeflogen

Regierungsflieger vom Typ Global 5000 auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld

"Spiegel"-Bericht

"Gravierende Probleme", Landebahn verfehlt – Bruchlandung des Regierungsfliegers dramatischer als bekannt

Ostermarsch 2018 in Frankfurt am Main

Zehntausende zu bundesweiten Ostermärschen erwartet

Kurzschluss könnte Brand der Notre-Dame verursacht haben
+++ Ticker +++

News des Tages

Bericht: Kurzschluss könnte Brand der Notre-Dame verursacht haben

Auto und Fahrer versinken im Rhein. Ein Bundeswehrsoldat springt hinterher. Und rettet zwei Leben

Auszeichnung für Tapferkeit

Auto und Fahrer versinken im Rhein. Ein Soldat springt hinterher. Und rettet zwei Leben

Regierungsflieger mit waghalsigem Manöver in Berlin-Schönefeld

Inmitten des Osterreiseverkehrs

Piloten von Regierungsflieger verhindern nur knapp Unglück

Jet auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld

Bundeswehrjet mit technischen Problemen sorgt für Alarm am Flughafen Schönefeld

Ein Jet vom Typ Global 5000 der Flugbereitschaft der Bundesregierung wird auf dem Flughafen Schönefeld über eine Rollbahn geschleppt

Dramatische Notlandung

Regierungsflieger legt Flughafen Berlin-Schönefeld lahm

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen Anfang des Monats bei einer Sitzung im Bundestag. Die Ministerin produziert seit Monaten mit einer Berateraffäre Negativschlagzeilen
Exklusiv

Ursula von der Leyen

Wenn aus Politologen IT-Experten werden: So seltsam vergibt die Bundeswehr Aufträge

Von Hans-Martin Tillack
Ein Werbeplakat von Amazon für Jobs für ehemalige Bundeswehrangehörige

Arbeitsmarkt

Darum rekrutieren Amazon und andere Firmen Bundeswehrsoldaten

Von Rune Weichert
"Respektlos": Kritik an Bundeswehr-Anzeige zu Stellenabbau bei Ford

Kritik vom Ford-Betriebsrat

Bundeswehr nutzt Stellenabbau bei Ford für "respektlose" Job-Anzeige

Bundeswehr bekommt erstmals Militärrabbiner

Pläne des Verteidigungsministeriums

Bundeswehr bekommt erstmals Militärrabbiner

Setzt weiter auf die Hilfe externer Berater: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU)

Teure externe Unterstützer

Unternehmensberater helfen Bundeswehramt sogar bei Dienstreisen und Besprechungen

Von Hans-Martin Tillack
NH90-Hubschrauber der Bundeswehr

Bericht: Ausstattung der Bundeswehr weiterhin mangelhaft

David Lidington, Vize-Regierungschef, spricht im Parlament über den Brexit und die Änderungen am Abkommen mit der EU
+++ Ticker +++

News des Tages

Briten erreichen Änderungen am EU-Austrittsabkommen

Am Morgen nach dem Leichenmahl. Gülara steht hinten rechts.
Reportage

Besuch in einem Flüchtlingslager

Das ist Gülara. Er will rein nach Europa. Aber niemand macht ihm auf

Vorsitzender Richter Andreas Korbmacher

Gericht: Ministerium muss Zugang zu Bundeswehr-Akten über Uwe Mundlos gewähren

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.