Hausdach

Artikel zu: Hausdach

Rettungskräfte in Taree

Schwere Überschwemmungen in Australien: Menschen sitzen auf Hausdächern fest

Tagelanger Starkregen hat im Osten Australiens schwere Überschwemmungen ausgelöst. In Teilen des Bundesstaats New South Wales standen am Mittwoch Häuser und Straßen unter Wasser. In der Stadt Taree etwa 300 Kilometer nördlich von Sydney stieg das Hochwasser so stark an, dass sich einige Menschen in der Nacht auf die Dächer ihrer Häuser retten mussten.
Meteorologin warnt: Darum sollte man lieber keine Eiszapfen vom Dach essen

Gefährlicher Trend Meteorologin warnt: Darum sollte man auf keinen Fall Eiszapfen vom Dach essen

Sehen Sie im Video: Meteorologin warnt – darum sollte man auf keinen Fall Eiszapfen vom Dach essen.






Sobald die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, bilden sich an vielen Dächern diese Gebilde: Eiszapfen. Sie sind faszinierend anzuschauen. Doch eins sollte man mit ihnen auf keinen Fall machen: Sie essen. 
Die Meteorologin Katie Nickolaou hat User auf Social Media beobachtet, die dem vermeintlichen Leckerbissen nicht widerstehen konnten. Doch sie warnt eindringlich vor dem Verzehr des gefrorenen Wassers. Und die Meteorologin räumt noch mit einem weiteren Mythos rund um die gefrorenen Wasserstangen auf: Eiszapfen als tödliche Waffe.  Katie Nickolao führt es vor. Und sie hat ganz offensichtlich recht: Der Zapfen bricht lange bevor er Schaden anrichten kann.