Die Abgeordneten der anderen Parteien verweigern der AfD den Vorsitz im Gesundheitsausschuss. Die hat sich nun vorübergehend darüber hinweggesetzt. Die Grünen sprechen von einem "Angriff gegen die Demokratie".
Nach langen Verhandlungen und Terminverschiebungen wird es in Sachen Cannabis-Legalisierung nun konkret. Die Ampel-Koalition hat sich auf letzte Details ihres Gesetzes verständigt.
Mit der Legalisierung von Cannabis könnte die Ampel-Koalition ein weiteres Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag umsetzen. Die Freude einiger Koalitionäre scheint groß, doch die Pläne gehen wohl nicht so weit wie vorher angekündigt.
Wegen immer mehr übergewichtiger Menschen in Deutschland fordert die Bundestagsfraktion der Grünen nun ein Werbeverbot für sogenanntes Junk-Food. Als Vorbild dient eine Kampagne aus Großbritannien.
Merkel weist Thunberg auf technische Innovationen hin +++ Grüne wählen Göring-Eckardt und Hofreiter zu Fraktionschefs +++ Marktmanipulation: VW-Spitze angeklagt +++ Die News im stern-Ticker.