Der frühere stern-Reporter Gerd Heidemann lieferte Informationen über NS-Verbrecher an den Mossad – für dessen Killerkommandos. Kurz vor seinem Tod gab er ungeahnte Einblicke.
Die Hitler-Tagebücher beendeten seine Karriere, dochGerd Heidemann hinterließ ein gewaltiges Archiv. Katharina Friedla und Thomas Weber haben darin Spektakuläres gefunden.
Nazijägerin Beate Klarsfeld wurde bei der Präsidentenwahl von den Konservativen schäbig behandelt. Sie hat für die Bundesrepublik mehr geleistet als viele Politiker. Gebt ihr das Verdienstkreuz!
Das gab es wohl noch nie: Eine Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten wird präsentiert, trotzdem ist sie nicht herzeigbar. Die Linkspartei hat das locker geschafft.