HOME
Eine Person hält während des Autofahrens ein Handy in der Hand
+++ Ticker +++

News von heute

Wegen Handy am Steuer: Weltweit gesuchter Mörder geschnappt

Lufthansa setzte Flüge nach Kairo aus +++ Gondelbahn fällt aus – knapp 200 Menschen evakuiert +++ Polizei will Migranten-Bus anhalten – Fahrer springt aus der Tür +++ Die News von heute im stern-Ticker.  

Kirmes Düsseldorf Unwetter
+++ Ticker +++

News von heute

Rhein-Kirmes in Düsseldorf wegen Unwetter unterbrochen

Ex-RAF-Terroristen

Nach Foto-Veröffentlichung

50 neue Hinweise bei Suche nach Ex-RAF-Terroristen

Sympathisanten

TV-Tipp

Sympathisanten - Unser deutscher Herbst

Carola Veit, 46, Hamburger Bürgerschaftspräsidentin (SPD): "Seit über drei Jahren bekomme ich Hass- und Drohmails. Von Leuten, die mir anonym mitteilen, was sie gern mit mir anstellen würden. Die auch vor meiner Familie nicht Halt machen. Drei Viertel der Mails haben einen Nazibezug, sind rechtsradikal, verfassungswidrig. Ein guter Teil idealisiert die AfD. Ich würde mir wünschen, dass sich große Teile unserer Gesellschaft dieser Radikalisierung entgegenstellen – und nicht schweigen"

Nach Mord an Walter Lübcke

Kommunalpolitiker berichten, wie sie bedroht werden und wie sie damit umgehen

Von Axel Vornbäumen
Fahndungsplakat

Seit Jahrzehnten flüchtig

Polizei geht neuen Hinweisen nach Ex-RAF-Terroristen nach

Undatierte Handouts des KA zeigen Fahndungsfotos (oben) und Alterssimulationen (unten) von Burkhard Garweg (l-r), Ernst-Volker Wilhelm Staub und Daniela Klette

Ex-Terroristen sind heute Senioren

Untergetauchtes RAF-Trio: Polizei veröffentlicht neue Fotos - aus den 80er Jahren

Fahndungsplakat zu gesuchtem RAF-Trio

Polizei veröffentlicht weitere Fotos für Fahndung nach untergetauchtem RAF-Trio

Ein Sommer ohne Festivals ist für viele Musik-Fans undenkbar

Rock am Ring und Co.

Die besten Open-Air-Festivals 2019

Rechte Demo in Essen
Interview

Ausstieg aus der Szene

"Ich bin kein Nazi, aber ich war mal einer" – ein ehemaliger Rechter berichtet

NEON Logo
RAF Camora (l.) und Bonez MC bei dem Gewinn der 1Live Krone

Bonez MC & RAF Camora

Drogen-Razzia nach München-Konzert

Helene Fischer bei ihrer Arena Tour 2018

Jahrescharts

Helene zum fünften Mal in Folge an der Spitze

Attentat auf Ex-Staatschef

Wer ermordete Olof Palme? Wie ein neues Buch helfen könnte, das 30 Jahre alte Rätsel zu lösen

"Der Mordanschlag (1)": Dahlmann (Ulrich Tukur, M.) versucht, mit seiner Argumentation wütende Chemiewerk-Arbeiter zu beruhige

Vorschau

TV-Tipps am Montag

"Palmen aus Plastik 2": RAF Camora und Bonez MC Deutschraps John Lennon und Paul McCartney

"Palmen aus Plastik 2"

RAF Camora und Bonez MC sind die Lennon/McCartney des Deutschraps

NEON Logo
Alligatoah mit seinem "Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts"

Alligatoah

Neues Album katapultiert ihn an Chartspitze

Fake News Combo

Falschinformation

Fake News, Verschwörungen und Gerüchte: Die irreführenden "Fakten" von Chemnitz

"Palmen aus Plastik 2": Bonez MC und RAF Camora kündigen neues Album an

"Palmen aus Plastik 2"

RAF Camora und Bonez MC kündigen das meist erwartete Album des Jahres an

NEON Logo
Mit dunkelblauem Pullover und einem geblümten Seidenschal sitzt Beate Zschäpe im NSU-Prozess auf der Anklagebank
Meinung

Zschäpe-Schlusswort im NSU-Prozess

Ihre rechten Freunde sind ihr wichtig, die Opferfamilien sind es nicht

Von Thomas Krause
Joschka Fischer 2018
Stern-Gespräch

Joschka Fischer blickt zurück

"Ja, Sie haben in der Politik mit vielen Idioten zu tun"

Hans-Christian Ströbele spricht in einem Interview über die RAF

Ex-Verteidiger und Grünen-Politiker

Ströbele über RAF-Verurteilungen: "Ich weiß, wer es wirklich war"

Rudi Dutschke spricht zu über 1000 Studenten. Am 11. April 1968 wurde er auf dem Kurfürstendamm in Berlin niedergeschossen.

Studenten-Bewegung

Attentat vor 50 Jahren: Rudi Dutschke - Symbolfigur, die nie zur Ikone wurde

Gesundheitsminister Jens Spahn am Rednerpult im Bundestag - Fragen und Antworten zu seinen Thesen zur inneren Sicherheit
Fragen und Antworten

Debatte um innere Sicherheit

Hat Jens Spahn recht oder macht er Panik?

Geisterflugzeug in Derbyshire

Mehrere Menschen haben es gesehen

Gibt es das mysteriöse Geisterflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg wirklich?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(