Rechtsauffaßung

Artikel zu: Rechtsauffaßung

stern Logo

"Street View" Kommunen kämpfen gegen Googles Kameras

In vielen Städten Deutschlands waren sie schon unterwegs: Mit Kameras bestückte Autos, die Straßen und Häuser fotografieren. Hinter dem Projekt steht Google, das die Fotos für "Street View" erstellen lässt. Erste Kommunen in Schleswig-Holstein wollen sich jetzt gegen das Fotografieren wehren.
stern Logo

Steueraffäre Drei deutsche Banken rücken ins Visier

Die Staatsanwälte zogen Bilanz: In der Affäre um Steuerhinterziehungen über Liechtensteiner Banken wurden mindestens 200 Millionen Euro am Fiskus vorbei ins Ausland geschafft. Nun rücken auch drei deutsche Banken ins Visier der Ermittler. Dort sollen Beschuldigte Konten oder Schließfächer unterhalten haben.
stern Logo

Luftsicherheitsgesetz Köhler mischt sich ein

Das neue Luftsicherheitsgesetz ist rechtsgültig. Die Regelung, nach der entführte Flugzeuge abgeschossen werden dürfen, sorgt nicht nur bei Bundespräsident Horst Köhler für verfassungsrechtliche Bedenken.