Silke Tesch

Artikel zu: Silke Tesch

stern Logo

18 Monate lang "ruhende Rechte" SPD-Gericht verlängert Strafe gegen Silke Tesch

Der SPD-Bezirk Hessen Nord hat die Parteistrafe für die frühere Landtagsabgeordnete Silke Tesch verschärft. Weil sie Landesparteichefin Andrea Ypsilanti bei deren geplanter Wahl zur Ministerpräsidentin die Stimme verweigerte, sollen Teschs Mitgliedsrechte für 18 Monate ruhen, entschied die Schiedskommission des SPD-Bezirks laut Mitteilung von Donnerstag.
stern Logo

Hessen Streit um hessische SPD-Rebellin Tesch geht weiter

Die hessische SPD-Rebellin Silke Tesch will sich im Streit um ihren Verbleib in der Partei noch nicht geschlagen geben. Es sei ihr eine "Herzensangelegenheit", weiter der SPD anzugehören, dafür wolle sie kämpfen, bekräftigte die ehemalige hessische Landtagsabgeordnete nach der Anhörung zum drohenden Parteiausschluss.
stern Logo

Ein Jahr nach Ypsilanti Hessen-SPD noch mitten im Wiederaufbau

Ein Jahr nach ihrem tiefen Sturz steckt die hessische SPD in einem komplizierten Genesungsprozess, der noch lange nicht beendet ist. "Wir liegen nicht mehr am Boden" - soviel konnte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel am Dienstag immerhin vermelden.
stern Logo

SPD Brodelnd in die Niederlage

Meldungen einer angeblichen sozialliberalen Abspaltung von der SPD haben für neue Unruhe in der gerupften Partei gesorgt. Die Wahlschlappe vor Augen, planen manche Genossen längst für eine neue Zeit.
stern Logo

Abspaltung SPD-Rebellen bestreiten Pläne für Parteigründung

Energisches Dementi: Die beiden hessischen SPD-Rebellen Jürgen Walter und Carmen Everts wollen angeblich doch keine eigene Partei gründen. Entsprechende Berichte seien "völlig an den Haaren herbeigezogen".