Nach einer Taxifahrt von München nach Oberfranken hat sich ein 21-Jähriger aus dem Staub gemacht, als es ans Bezahlen ging – noch wartet der Taxifahrer auf sein Geld.
Seit gestern hat El Salvador Bitcoin als offizielle Währung eingeführt, selbst Fastfood und Taxifahrten sollen sich nun mit den digitalen Münzen bezahlen lassen. Doch der große Enthusiasmus blieb angesichts des holprigen Starts aus.
Höhere Preise für ein Flugticket oder eine Taxifahrt, weil man sie mit einem teuren Smartphone gebucht hat – das ist in China ein verbreitetes Phänomen. Nun geht die Regierung dagegen vor, mit einer Ausnahme.
Vor allem in Zeiten von Fahrdiensten wie Uber wird die Taxifahrt schon mal zum Lotteriespiel: Ist mein Fahrer vertrauenswürdig? Das besonders abschreckende Beispiel einer Frau, die offensichtlich in das falsche Auto stieg, geht gerade viral.