Terrorismusbekämpfung

Artikel zu: Terrorismusbekämpfung

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu

Bei Dobrindt-Besuch: Deutschland und Israel unterzeichnen Sicherheitspakt

Deutschland und Israel haben einen Sicherheitspakt unterzeichnet, um die Zusammenarbeit bei der Terrorismusbekämpfung und der Abwehr von Cyberangriffen auszubauen. Dies teilte das Büro des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu am Sonntagabend mit. Er verwies auf die Gefahr durch den Iran und seine Verbündeten. Diese bedrohten "nicht nur Israel, sondern auch die regionale Stabilität und die internationale Sicherheit". Der Sicherheitspakt wurde von Netanjahu und Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) unterzeichnet. 
stern Logo

Die Welt trauert Ein Gedenken in Licht und Farbe

Die Anschlagsserie in der französischen Hauptstadt hat die Öffentlichkeit am vergangenen Freitag in Schock versetzt. Dem ersten Entsetzen weicht langsam der Trotz, sich dem Terror nicht zu beugen. Die Welt solidarisiert sich mit Paris.
stern Logo

Vorratsdatenspeicherung Ermittler fürchten Rückschlag bei Terrorismusbekämpfung

Sicherheitsexperten und Unionspolitiker warnen vor den Folgen des Karlsruher Urteils zur Vorratsdatenspeicherung. Tausende Straftaten könnten nicht aufgeklärt werden, unkt die Gewerkschaft der Polizei. Für Bayerns Innenminister stehen gar Menschenleben auf dem Spiel. Die Justizministerin widerspricht.
stern Logo

Innenminister auf BKA-Tagung De Maizière fordert Augenmaß bei Terrorismusbekämpfung

Deutschland hat nach Ansicht von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bislang mit Augenmaß auf die Bedrohung durch den Terrorismus reagiert. In den vergangenen Jahren sei viel Notwendiges geleistet worden, sagte de Maizière am Mittwoch zur Eröffnung der Herbsttagung des Bundeskriminalamtes (BKA).