Willi van Ooyen

Artikel zu: Willi van Ooyen

Peace-Zeichen bei Demonstration

"Zehntausende friedensbewegte Menschen": Organisatoren der Ostermärsche zufrieden

Die Organisatoren der traditionellen Ostermärsche haben sich zufrieden mit dem Umfang der diesjährigen Aktionen gezeigt. "Wir haben mit der Anzahl der Einzelaktionen und den Teilnehmerzahlen das Niveau gehalten und teilweise deutlich übertroffen", erklärte Willi van Ooyen, der Sprecher der Infostelle Ostermarsch, am Montag in Frankfurt am Main. Er forderte zugleich "eine neue Entspannungspolitik". Von deutschem Boden dürfe "kein Krieg" ausgehen.
stern Logo

Kipping und Ernst "Personaldebatte kotzt Mitglieder an"

Linken-Chef Klaus Ernst will sich in der Öffentlichkeit ausgetragene innerparteiliche Schlammschlachten um die Parteiführung nicht mehr bieten lassen. Die Basis ermuntert er dagegen zu einer lebhaften Strategiedebatte - sofern der klar linke Kurs erhalten bleibt.
stern Logo

Hessen Linker nennt andere Parteien "schießwütig"

Eklat bei einer Landtagsdebatte in Hessen: Der Fraktionschef der Linkspartei, Willi van Ooyen, hat die anderen Parteien als "schießwütig" bezeichnet, weil sie Kriege in aller Welt unterstützten. Es ist nicht das erste Mal, dass van Ooyen verbal aus der Rolle fällt.
stern Logo

SPD und Linkspartei Ypsilanti macht Ernst

Auch vom Wechsel an der SPD-Spitze lässt sich Andrea Ypsilanti nicht beirren. Die hessische SPD-Vorsitzende kündigte nach einem ersten Treffen mit Vertretern der Linkspartei an, Sondierungsgespräche über die Bildung einer neuen Landesregierung aufzunehmen.