Was brauche ich für den nächsten Radurlaub wirklich? Wo kann ich übernachten – und welche Reiseziele lohnen sich für Fahrradfans? Wer sich auf das nächste Outdoor-Abenteuer vorbereitet, muss einiges beachten. Und guter Rat ist teuer, wenn es um den eigenen perfekten Urlaub mit dem Rad geht – denn jeder Radurlauber hat seine ganz eigenen Vorstellungen von "perfekt". Während die einen den Adrenalinkick in den Bergen suchen, wünschen sich andere eine gemütliche Tour an der Promenade entlang.
Ein Ratgeber für Radfreunde
Für jene, die noch Inspiration für ihre Tour auf zwei Rädern suchen, ist nun ein Buch mit allen wichtigen Infos rund um eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel der Deutschen erschienen. "Das Fahrradbuch" fasst in rund 1000 Grafiken und Illustrationen alles zusammen, was passionierte Radfahrer – und diejenigen, die es werden wollen, – wissen sollten.
Der Autor Jan Wittenbrink ist freier Journalist und besitzt kein Auto, dafür aber fünf Fahrräder. In dem Buch geht er kreativ und unterhaltsam auf die vielfältigen Einsatzbereiche seines Lieblingsgefährts ein – vom Radsport über kleine Radtouren bis hin zum mehrwöchigen Radurlaub in Europa. Auch die Geschichte des Radfahrens, die Kultur in den einzelnen Ländern Europas sowie die Zukunft des Radelns werden thematisiert. Eindrücke davon finden Sie in unserer Bilderstrecke.
Lesen Sie auch
Das Nordseebuch: Was Sie schon immer über die Nordsee wissen wollten
Das Skibuch: Vom Zauber des Gleitens durch den Schnee
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.