HOME

Lese- und Hörbuchtipps: Für Kreuzfahrtfans: Die sind die schönsten Bildbände, Bücher und Podcasts

Wie sehr Kreuzfahrten im Trend liegen, lässt sich im Wortsinn in der thematisch passenden Literatur ablesen. Bei einer ganzen Reihe von Sachbüchern, Krimis und Youtubern dreht sich alles um Kreuzfahrtschiffe.

An Bord der "schwimmenden Schwarzwaldklinik"   Als der ZDF-Klassiker "Das Traumschiff" noch auf der "MS Deutschland" gedreht wurde, war der Schauspieler Christoph Maria Herbst drei Wochen lang an Bord und schipperte die Westküste Südamerikas hinab. Über die Dreharbeiten hat der "Stromberg"-Darsteller einen Erlebnisbericht verfasst, in dem er dermaßen süffisant über die Kollegen der TV-Produktion und Passagiere herzog, dass nach Erscheinen der ersten Ausgabe einige Textstellen geschwärzt werden mussten. Doch längst hat die Antragstellerin, die sich verunglimpft sah, ihre einstweilige Verfügung zurückgezogen. Die Hörbuch-Fassung wird vom Autor gelesen und erweist sich als Bestseller mit großem Unterhaltungswert.  "Ein Traum von einem Schiff" von Christoph Maria Herbst. Ungekürzte Autorenlesung. Erschienen als Argon Hörbuch, Preis 9,95 Euro.

An Bord der "schwimmenden Schwarzwaldklinik"

Als der ZDF-Klassiker "Das Traumschiff" noch auf der "MS Deutschland" gedreht wurde, war der Schauspieler Christoph Maria Herbst drei Wochen lang an Bord und schipperte die Westküste Südamerikas hinab. Über die Dreharbeiten hat der "Stromberg"-Darsteller einen Erlebnisbericht verfasst, in dem er dermaßen süffisant über die Kollegen der TV-Produktion und Passagiere herzog, dass nach Erscheinen der ersten Ausgabe einige Textstellen geschwärzt werden mussten. Doch längst hat die Antragstellerin, die sich verunglimpft sah, ihre einstweilige Verfügung zurückgezogen. Die Hörbuch-Fassung wird vom Autor gelesen und erweist sich als Bestseller mit großem Unterhaltungswert.

"Ein Traum von einem Schiff" von Christoph Maria Herbst. Ungekürzte Autorenlesung. Erschienen als Argon Hörbuch, Preis 9,95 Euro.

Wissenscommunity