HOME
Kreuzfahrtschiff baut Unfall auf Puerto Rico

Karibik-Reise

Heftige Winde - Kreuzfahrtschiff kracht in Pier

Eigentlich sollte es eine Traumreise durch die Karibik werden. Doch die Urlauber dieser Kreuzfahrt werden keinen geplanten Halt erreichen. Nach der brachialen Ankunft in San Juan wird es sogar noch schlimmer für die Passagiere.

Von Steven Montero

Lese- und Hörbuchtipps

Für Kreuzfahrtfans: Die sind die schönsten Bildbände, Bücher und Podcasts

Von Till Bartels

MDMA

Polizeihund kontrolliert Gäste einer Techno-Kreuzfahrt – und erleidet eine Überdosis

Zwei von 1000 Crew-Mitgliedern auf der neuen "Mein Schiff 2"
Reportage der Woche

"Mein Schiff 2"

Die Unsichtbaren auf Kreuzfahrtschiffen: Wie die Crew erstmals an Bord kommt

Von Till Bartels
Die Harmony of the Seas

"Harmony of the Seas"

20-Jähriger geht auf Kreuzfahrt-Schiff über Bord und hinterlässt eine rätselhafte Botschaft

Kreuzfahrtschiff Norwegian Sky

Böse Überraschung

Abfahrtszeit geändert – Kreuzfahrtschiff lässt Paar auf Kuba zurück

Das Kreuzfahrtschiff war auf dem Weg von der Karibik nach England

Drogenschmuggel

Rentner-Ehepaar auf Kreuzfahrtschiff verhaftet - mit neun Kilo Kokain im Koffer

Kreuzfahrt Guide Awards 2019

Das sind die Traumschiffe des Jahres

Von Till Bartels
Grafische Darstellung der Titanic

Ab 2022

Einmal mit der legendären "Titanic" fahren? Dieser Wunsch könnte schon bald wahr werden

Blick an Bord auf das weite Meer

An Bord der "Aida Aura"

Zum ersten Mal auf Kreuzfahrt - eine Idee klang einfach zu gut

Sänger Daniel Küblböck im Jahr 2015

Kanadas Küstenwache stellt Suche nach Daniel Küblböck ein

Daniel Küblböck

Vermisster "DSDS"-Star

Daniel Küblböck: So entsetzt reagieren Fans und Promis auf sein Verschwinden

Daniel Küblböck

Daniel Küblböck

Die Familie des Sängers gibt die Hoffnung nicht auf

Seetag

Daniel Küblböck

Vermisst auf hoher See: Wenn Passagiere bei Kreuzfahrten verschwinden

Wird derzeit vermisst: Daniel Küblböck

Kanada

Suche im eiskalten Wasser: Retter haben kaum noch Hoffnung für Daniel Küblböck

Sänger Daniel Küblböck im Jahr 2015

Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt vermisst

Daniel Küblböck soll vermisst werden

Kreuzfahrt

Daniel Küblböck wird vermisst

Kreuzfahrtschiff "Aidaluna"

Reederei: Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt über Bord gegangen

Reiserecht

Leeres Buffet und falsche Kabine: So reklamieren Sie Kreuzfahrtreisen richtig

In "Shipmates" lassen es die Darsteller krachen, aber die Wirklichkeit sieht noch wüster aus.

Kreuzfahrten

Suff, Party und Affären - Crewmitglieder über ihr wildes Leben auf Kreuzfahrtschiffen

Von Gernot Kramper
Reisende an Bord eines Kreuzfahrtschiffs

Teures Vergnügen

Zwölfjähriger nutzt Handy auf Kreuzfahrt – Rechnung über 12.000 Euro

Kurioseste Kommentare

Schlägerei am Buffet, Fäkalgeruch in der Kabine - So lästern Gäste über Kreuzfahrtschiffe

Von Till Bartels

Fleet Operation Center in Hamburg

Zu Besuch bei den Kreuzfahrt-Kontrollettis

Von Till Bartels
Mélina Roberge und Isabelle Lagacé haben ihre Drogen-Kreuzfahrt auf Instagram wie eine Urlaubsreise begleitet

Drogenimport nach Australien

Kanadierinnen schmuggeln Kokain für 13 Millionen per Kreuzfahrtschiff

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.