HOME
Tourist springt vom Kreuzfahrtschiff, um seine Freunde zu beeindrucken

"Symphony of the Seas"

Tourist springt von Kreuzfahrtschiff - jetzt droht ihm eine Klage

Eine gefährliche Aktion: Nick Naydev springt aus einem Kreuzfahrtschiff in die Tiefe. Er übersteht das ohne schwere Verletzungen, doch sein Urlaub ist beendet und es droht ihm zudem eine Klage.

Jugendlicher stirbt bei Sturz von Kreuzfahrtschiff in Haiti

Harmony of the Seas
+++ Ticker +++

News des Tages

Unglück vor Haiti: 16-jähriger Passagier stürzt von Kreuzfahrtschiff und stirbt

Schiffstaufen

Willkommen an Bord - das sind die neuen Kreuzfahrtschiffe 2019

Von Till Bartels
Meyer Werft

Gute Auftragslage

Meyer Werft liefert ab 2019 drei Schiffe pro Jahr

Das Kreuzfahrtschiff "Empress of the Seas"

"Empress of the Seas"

"Weihnachtswunder" auf hoher See: Fischer nach drei Wochen auf dem Ozean gerettet

Von Daniel Wüstenberg
In der Wäscherei: Schuften im Bauch von Kreuzfahrtschiffen

Stiftung Warentest

Knochenjobs auf Kreuzfahrtschiffen: "Löhne zwischen 3 und 5 US-Dollar sind keine Seltenheit"

Von Till Bartels
Selfie an Deck: Das Verschicken eines Fotos von Bord eines Kreuzfahrtschiffes per E-Mail oder das Hochladen in die sozialen Netzwerke kann teuer werden

Tipps von "Finanztest"

Kostenfalle Kreuzfahrtschiff: Wie Sie sich vor teuren Roaming-Gebühren schützen können

Aida Nova
Reportage der Woche

"Aida Nova"

Vergnügungspark mit Gasantrieb: Erster Besuch auf Aidas Kreuzfahrt-Revolution

Von Till Bartels
Reportage der Woche

Aida Nova

So sieht das neue Flaggschiff von Aida aus

Von Till Bartels
Kreuzfahrtschiff Norwegian Sky

Böse Überraschung

Abfahrtszeit geändert – Kreuzfahrtschiff lässt Paar auf Kuba zurück

Das Kreuzfahrtschiff war auf dem Weg von der Karibik nach England

Drogenschmuggel

Rentner-Ehepaar auf Kreuzfahrtschiff verhaftet - mit neun Kilo Kokain im Koffer

"Passagier 23 - Verschwunden auf hoher See": Martin Schwartz (Lucas Gregorowicz) möchte von Dr. Elena Beck (Picco von Groote)

Vorschau

TV-Tipps am Donnerstag

Daniel Küblböck

Nach Sprung von Kreuzfahrtschiff

Daniel Küblböcks Vater erhebt schwere Vorwürfe gegen die Behörden - und verrät Details zum Grab

Überführung der "Aida Nova"

Spektakel auf der Ems: Weltweit erstes Erdgas-Kreuzfahrtschiff erreicht das Meer

Daniel Küblböck

Ex-DSDS-Star

Daniel Küblböck: Hat seine letzte Theaterrolle ihn beeinflusst?

Vermisster DSDS-Star

Freund von Daniel Küblböck: "Er hat schon mal die Gefahr gesucht und sein Leben riskiert"

Vermisster DSDS-Star

"Behauptung über Mobbing weisen wir strikt zurück": Schauspielschule von Daniel Küblböck wehrt sich

Von Julia Kepenek
Dieter Bohlen und Daniel Küblböck 2003 auf einer Pressekonferenz. 

"Ich kenn Daniel ja von früher!"

Dieter Bohlen äußert sich zum Verschwinden von Daniel Küblböck

Dieter Bohlen und Daniel Küblböck 2003 auf einer Pressekonferenz. 

"Ich bin total geschockt"

Dieter Bohlen äußert sich zu Daniel Küblböck - und verstört mit einem Detail

Seetag

Daniel Küblböck

Vermisst auf hoher See: Wenn Passagiere bei Kreuzfahrten verschwinden

Daniel Küblböck

Aida Luna

Daniel Küblböck wird noch immer vermisst - sprang er vom Kreuzfahrtschiff?

Daniel Küblböck soll vermisst werden

Kreuzfahrt

Daniel Küblböck wird vermisst

Reiserecht

Leeres Buffet und falsche Kabine: So reklamieren Sie Kreuzfahrtreisen richtig

Kindesunterhalt für volljähriges Kind ohne Zielstrebigkeit
Mein Kind ist 19 Jahre alt und lebt im Haushalt der Mutter. Es hat im Juli 2017 seine Schule nach der 10. Klasse dann mit Hauptschulabschluss verlassen. Danach wollte es auf einer Berfsfachschule Einzelhandel seinen Realschulabschluss nachholen (2 Jahre). Es besuchte die Schule im ersten Halbjahr nicht wirklich regelmäßig und im zweiten Halbjahr dann so gut wie gar nicht mehr. (zum Ende hin, ist es gar nicht mehr zur Schule gegangen) Das notwendige zweite Jahr ging es dann gar nicht mehr an. Stattdessen hat es sich für ein freiwilliges Soziales Jahr beworben und geht hier mehr oder weniger regelmäßig hin. Nun möchte es das FSJ abbrechen und wieder seinen Realschulabschluss nachholen. Dies soll in Vollzeit an der Volkshochschule geschehen. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von verschiedenen Ausbildungen. Ein wirkliches Konzept, oder Interesse ist aber auch hier nicht erkennbar. Mal kommt es mit dem Berufswunsch Tierarzthelfer/In, mal mit Immobilienkaufmann/-Frau, oder Ähnlichem. Informationen über freie Stellen, oder Inhalte des Berufs und der Ausbildung können nicht genannt werden. Bei laufenden Bewerbungen am Ball zu bleiben liegt ihm auch nicht wirklich. Hab die Bewerbung ja hingeschickt, damit soll es dann auch gut sein. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, es sucht sich den bequemsten Weg heraus und verlässt sich auf meine nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen. Frei nach dem Motto: Was soll ich mich kümmern, Väterchen muss ja zahlen, solange ich Schule oder Ausbildung mache. Um meinem Kind Anreize zu geben, endlich Zielstrebigkeit zu entwickeln, habe ich schon über die Kürzung bzw. Einstellung des Unterhals nachgedacht. Wie verhält sich das rechtlich, bzw. was kann ich tun?