HOME

Villa Manzu in Costa Rica: In dieser Luxusvilla verbringen die Kardashians ihren Urlaub

8 Schlafzimmer, 2 Pools und Meerblick: In der Villa Manzu mit Helipad, Spa und Kinosaal sind die Kardashians dem Winter entflohen. Ein Rundgang durch das 2800 Quadratmeter große Anwesen im tropischen Costa Rica.

Villa mit 180-Grad-Meerblick am Pazifischen Ozean: Auf einer privaten Halbinsel thront die Villa Manzu im Nordwesten Costa Ricas.

Villa mit 180-Grad-Meerblick am Pazifischen Ozean: Auf einer privaten Halbinsel thront die Villa Manzu im Nordwesten Costa Ricas.

Die Maße der Unterkunft sind beeindruckend: 2800 Quadratmeter Wohnfläche auf mehreren Ebenen. Das bietet keine Hotelsuite oder Ferienwohnung, sondern nur eine stattliche Villa, die sich auf einer Klippe zwischen tropischem Grün hoch über dem Meer befindet. Wenn der Kardashian-Janner-Clan den Regenfällen in Kalifornien und dem rauen Winterklima New Yorks entflieht, muss es schon eine standesgemäße Unterkunft sein wie die Villa Manzu.

Das zwei Hektar große Grundstück liegt auf einer Halbinsel an der Westküste von Costa Rica, einem Land, das ungefähr so groß wie die Schweiz und berühmt für seine unglaubliche Vielfalt an Tieren, Pflanzen und Landschaften ist. Denn der mittelamerikanische Staat mit seinen Regen- und Nebelwäldern, dem vulkanischen Hochland und endlosen Stränden sowohl an der Pazifik- wie auch Karibikküste beherbergt fünf Prozent der weltweiten Flora und Fauna. "Pura Vida!" lautet das Motto der Ticos, der Bewohner.

In einem der schönsten Regionen des Landes entstand vor zwei Jahren die Villa Manzu, die die Intimität eines privaten Anwesens mit dem Service eines Fünf-Sterne-Hotels kombiniert. Ursprünglich war das Gebäudeensemble in Papagayo als geheimes Resort eines amerikanischen Geschäftsmanns geplant, aber inzwischen wird die Villa inklusive Personal auch an zahlungskräftige Gäste vermietet. Die Preise variieren je nach Saison zwischen umgerechnet 15.000 bis 25.000 Euro pro Nacht. Drei Tage sind allerdings als Minimum vorausgesetzt.

Für eine Woche im Januar durften sich hier Kris and Kylie Jenner, Kourtney, Khloe und Kim Kardashian wie zu Hause fühlen. Sie wurden außerdem von weiteren Reality-TV-Teilnehmern wie Scott Disick sowie Tyga und Corey Gamble begleitet. Außerdem wurden Kourtneys drei Kinder, Kims Tochter und Sohn gesichtet - Platz genug bietet die Villa Manzu jedenfalls für alle.

Edel-AirBnB in Palm Springs: Dieser Hausmeister zeigt uns die Villa von Leonardo DiCaprio
Leonardo DiCaprio Villa, 432 Hermosa Place, Palm Springs

Nicht durch einen Gitterzaun, Mauer oder eine undurchdringliche Hecke abgeschottet: Die Villa von Leonardo DiCaprio mit der Adresse 432 Hermosa Place liegt in Palm Springs, keine drei Autostunden von Los Angeles entfernt.


tib
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity