Wegen eines Schneesturmes musste ein Flieger der "Air Canada" zwischenlanden und konnte nicht weiterreisen. Passagiere und Crew saßen fest. Doch dann sorgte der Pilot für gute Stimmung – und volle Mägen.
Es sollte nur ein kurzer Inlandsflug von Toronto nach Halifax werden. Normalerweise dauert der Flug rund zwei Stunden. Doch wegen eines Schneesturmes über Kanada musste der Airbus A320 der "Air Canada" am Montagabend auf dem kleinen Flughafen von Fredericton zwischenlanden. Der Flughafen Halifax musste wegen des Wetters schließen.
In Fredericton durften die 23 Passagiere allerdings nicht von Bord des Fliegers. Mittlerweile mussten sie im Flieger fast acht Stunden ausharren – und das ohne Mahlzeiten an Bord. Das wollte der Pilot den Passagieren nicht zumuten und bestellte kurzerhand für jeden eine Käsepizza mit Peperoni.
Passagiere freue sich über Geste des Piloten
Und die Pizzen wurden nach einer Stunde auch geliefert, sogar direkt an die Flugzeugtür. Gemeinsam mit seinen Kollegen servierte der Pilot dann die Pizza, wie Passagier Bill Karsten bei Twitter zeigt.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">On tarmac in Fredericton on flight #608 flight diverted from HALIFAX PIZZA had arrived! <a href="https://twitter.com/hashtag/cbc?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#cbc</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/aircanada?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#aircanada</a> <a href="https://t.co/VlXxdbiOty">pic.twitter.com/VlXxdbiOty</a></p>— Bill Karsten 🇨🇦 (@bill_karsten) <a href="https://twitter.com/bill_karsten/status/1102735256120102912?ref_src=twsrc%5Etfw">March 5, 2019</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Passagierin Philomena Hughes fand die Aktion des Piloten "klasse", wie sie dem kanadischen Sender CBC erzählte. Sie lobte den Piloten auch dafür, dass er sie immer auf dem Laufenden hielt.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">On <a href="https://twitter.com/AirCanada?ref_src=twsrc%5Etfw">@AirCanada</a> flight 608... couldn't land in Halifax so pilot treated us to pizza on the tarmac in Fredericton! Classy move! <a href="https://twitter.com/haligonia?ref_src=twsrc%5Etfw">@haligonia</a></p>— Philomena Hughes (@PhilomenaMaryHu) <a href="https://twitter.com/PhilomenaMaryHu/status/1102737488190361602?ref_src=twsrc%5Etfw">March 5, 2019</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Der Flug konnte am Dienstagnachmittag dann seine Reise Richtung Halifax weiterführen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ein Pilot in so einer Situation eine Runde Pizza spendiert: 2017 konnten sich die Passagiere eines gestrandeten "American Airlines"-Fliegers über Pizzen freuen.