HOME
Ein Airbus A320 von Austrian Airlines rollt zum Start

Austrian Airlines

Gangster überfallen Airbus kurz vor dem Start und erbeuten Millionen

Eine Szene wie aus einem Action-Film: Am Flughafen von Tirana haben maskierte Männer kurz vor dem Start aus einer Maschine der Austrian Airlines mehrere Millionen Euro Bargeld erbeutet. Die Passagiere waren bereits an Bord.

BVB-"Mannschaftsairbus" von Eurowings: unangemessenes Transportmittel für Schalke-Fans?

"Es kann nicht mehr schlimmer kommen"

Auch das noch! Schalke-Fans mussten nach der 0:7-Pleite in diesem Flieger zurückreisen

Von Daniel Wüstenberg
Eine Boeing 787 "Dreamliner"

Nach Abstürzen

737-Desaster für Boeing – immer wieder Pannen bei neuen Modellen

Von Rune Weichert
Ein Airbus A320 der "Air Canada" am Gate (Symbolfoto)

Gestrandet

Gefangen im Schneesturm: Pilot spendiert Pizzen für Passagiere

Logistische Meisterleistung: Per Schwertransport wird der Rumpf des Airbus A320 von Lübeck nach Calw geschleppt

Nach Notlandung

Ausgerechnet die Bundeswehr kauft sich einen Schrott-Airbus - aus gutem Grund

Von Till Bartels
"Mayday, Mayday, hier Cactus 1549. Vogelschlag. Beide Triebwerke sind ausgefallen. Wir fliegen zurück nach La Guardia."
Blog

Follow Me

Spektakuläre Notlandung vor 10 Jahren: Das Wunder vom Hudson durch Captain "Sully"

Von Till Bartels
Das rechte Triebwerk des Airbus A320 von Frontier Airlines

US-Billigflieger

Airbus verliert Triebwerksteile beim Start

Ein Maschine der Ferienfluggesellschaft Condor vom Typ Airbus A320

Allein an Bord

Statt mit 180 Fluggästen: Warum ein Paar einen Ferienflieger für sich allein hat

Chinese baut Airbus A320 einfach nach – und hat großes damit vor

Passagierjet-Replica

Mann baut Airbus A320 eigenhändig nach – und hat Großes damit vor

Ein Airbus A320 von Air Asia

Zwischenfall bei Air Asia

Horror an Bord: Crew findet totes Baby in Flugzeugtoilette

Landeanflug eines Passagierfliegers von Air Canada auf den Flughafen San Francisco am 7. Juli 2017: Der Airbus A320 fliegt auf vier auf dem Taxiway auf ihren Start wartende Maschinen zu.

Falsche Landebahn

Video-Beweis: Airbus fliegt haarscharf am Horror-Crash vorbei

Von Till Bartels
Ein Akku an Bord eines Airbus von Aeroflot hat Feuer gefangen

Zwischenfall im Airbus

Wenn eine Powerbank im Flugzeug Feuer fängt

Polizei am Flughafen
Blog

Follow Me

Randale an Bord: Die erschreckenden Zahlen über Zwischenfälle im Flieger

Von Till Bartels
Air Berlin sagt "Tschüss" - ein Abschied in Bildern

Letzter Flug

Air Berlin sagt "Tschüss" - mit Verspätung und der Feuerwehr

Dutzende Mitarbeiter des Bodenpersonals versammelten sich in München, um den letzten Abflug einer Air-Berlin-Maschine zu sehen

Fluggesellschaft

Ende einer Ära - so lief der letzte Flug von Air Berlin

Von Daniel Wüstenberg
A320 der Air Berlin

Airbus A320 in Keflavík

Air-Berlin-Maschine auf Island: Nach isländischem Recht ist die Beschlagnahmung erlaubt

A320 der Air Berlin

Airbus A320 in Keflavík

Island beschlagnahmt Air-Berlin-Flugzeug - Fluglinie kritisiert "rechtswidriges Verhalten"

Von Till Bartels
A320 der Air Berlin

Kurioser Zwischenfall

Air-Berlin-Jet fliegt nach Island - und wird dort sofort beschlagnahmt

Von Till Bartels
Flugzeuge auf dem Rollfeld in Berlin-Tegel. Im Vordergrund eine Bombardier Dash 8 der Luftverkehrsgesellschaft Walter, dahinter ein Airbus der Lufthansa und von Air Berlin. 

Lufthansa-Übernahme

Keine Rettung für Air-Berlin-Passagiere: Der Kranich pickt sich die Rosinen raus

Von Till Bartels
Air-Berlin-Flieger schießt über Landebahn auf Sylt hinaus

Bruchlandung auf Sylt

Air-Berlin-Flieger schießt über Landebahn hinaus

Notrutsche

Dieser Fehler kostet die Airline viel Geld

Ein Airbus A380 fliegt in der Luft

Im Sinkflug

Airbus muss A380-Produktion weiter zurückfahren

Airbus A380 von Emirates

Totalverlust ohne Zusammenstoß

A380-Verwirbelung bringt Business-Jet fast zum Absturz

Von Till Bartels
Flugbegleiterinnen vor Air India

Wegen sexuellen Übergriffen

Air India führt Sitzreihen nur für Frauen ein

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(