Wem ist das nicht schon einmal auf Reisen passiert. Der Akku des Handys neigt sich dem Ende zu, doch das Ladegerät liegt irgendwo zu Hause rum. Doch es gibt einen Trick, wie man sich mit dem Flachbildfernseher im Hotelzimmer behelfen kann: "Normalerweise hat dieser einen USB-Ausgang. Phone dran – und dein Problem hat sich elegant erledigt."
Dieser ist einer von 300 Tipps und Kniffen, sogenannten Lifehacks", die in dem ansprechenden Buch "Auf alles vorbereitet" verraten werden. Die Redaktion des DuMont Reiseverlages hat alle möglichen Tipps und Tricks gesammelt, die den Alltag der Reisenden in der Tat erleichtern.
Die Autoren sprechen aus eigener Erfahrung: "Allzu oft sind es keine Desaster, sondern Kleinigkeiten, die uns ärgern, entmutigen, die Gelassenheit rauben", heißt es dazu im Vorwort des 160 Seiten starken Buches mit dem Untertitel "Lifehacks für unterwegs".
Herausgekommen ist eine Sammlung mit Kniffen, die selbst für den erfahrenden Globetrotter noch Überraschendes bietet. Zu den Lieblingen der Redaktion gehören auch nützliche Alltagsgegenstände, die so gut wie gar nicht ins Gewicht fallen und unterwegs vielfältig Verwendung finden können, wie zum Beispiel Haargummi, Tuch, Vielzweckklammer und Gaffa-Tape.
Für jeden ist in dem humorvoll illustrierten Buch etwas dabei, egal ob für den Wochenendtrip oder die monatelange Weltreise.
