Schon wieder Beef zwischen Wladimir Klitschko und Skandal-Boxer Shannon Briggs - und diesmal ist es besonders bizarr: Auf einem Youtube-Video ist zu sehen, wie sich Briggs in einem Restaurant vor seinem Konkurrenten aufbaut. Klitschko hat sich während seines US-Trainingslagers ein Päuschen bei seinem Lieblings-Italiener gegönnt und sitzt am Tisch ruhig vor einer Schüssel Pasta. Genau das scheint Briggs aber dermaßen zu stören, dass er auf ihn einschreit: "Ich habe dir gesagt, wo du hingehst, gehe ich auch hin. Was du tust, tue ich auch. Lass uns kämpfen! Was du isst, esse ich auch!" Und mit diesen Worten zieht Briggs Klitschkos Teller an sich heran und schaufelt den Inhalt in sich hinein.
Klitschko bleibt erstmal ungerührt, gießt sich Wasser erst in sein Glas und dann in aller Seelenruhe Briggs über den kahlen Kopf. Das ist endgültig zuviel für den Ex-Weltmeister: Er fegt das Geschirr beiseite, brüllt, wirft den Tisch um, will gerade auf Klitschko losgehen oder tut jedenfalls so - und wird von Umstehenden zurückgehalten und aus dem Restaurant geschleift.
Wehgetan bei der ganzen Aktion hat sich übrigens nicht Klitschko, sondern der Wüterich selbst: Briggs zog sich bei dem Ausraster einen Glassplitter im Fuß zu, musste ins Krankenhaus und präsentierte die Trophäe später stolz auf seinem Instagram-Account.