Formel 1 Schumi: Frauen könnten bessere Rennfahrer sein

Michael Schumacher traut Frauen zu, in der Formel 1 besser zu sein als er: "Die können mir ausdauer- und kräftemäßig sogar überlegen sein."

Michael Schumacher traut Frauen zu, in der Formel 1 besser zu sein als er. Der 33-jährige Weltmeister sagte der Zeitschrift "Men's Health": "Die können mir ausdauer- und kräftemäßig sogar überlegen sein." Nach seiner Ansicht gibt es nur einfach zu wenige Rennfahrerinnen, die es bis ganz nach oben in die Formel 1 schaffen können. Die Lebensgefahr sei beim Rennsport nicht größer, als wenn er im Flugzeug säße, sagte er. Ihm würde schnell langweilig, wenn "ich keine Kontrahenten hätte, gegen die ich kämpfen könnte".

Langschläfer Schumi

In Pausen vom Rennsport schläft Schumacher nach eigenen Worten gerne lang. Über seine Fitness-Methoden sagte er: "In rennfreien Wochen mache ich fünf bis sechs Mal pro Woche Sport, vor allem Ausdauertraining auf dem Fahrrad." Außerdem spielt er, wann immer es geht, Fußball. Ein spezielles Muskeltraining erfordert vor allem die bei Rennfahrern hoch belastete Nackenmuskulatur. Schumacher erklärte: "Sonst würde mir der Kopf auf die Schultern fallen."

Das Schlemmermaul

Gewichtsprobleme kennt der Weltmeister nicht. "Speziell vor dem Rennen esse ich Pasta mit Olivenöl, dazu ein wenig Fisch oder Fleisch." Hin und wieder gönnt er sich "auch mal Ausschweifungen, Palatschinken beispielsweise".

PRODUKTE & TIPPS