Beruflich auf Höhenflug, privat auf Wolke sieben: Ralf Schumacher sieht Vaterfreuden entgegen, Hochzeitspläne hat er auch - das Glück des 25-Jährigen scheint perfekt. Nach seinem ersten Formel-1-Sieg vor knapp zwei Wochen folgen nun die privaten Schlagzeilen fast im Minutentakt. Erst gab »Schumi II« vor dem Großen Preis von Spanien die Verlobung mit seiner Freundin Cora Brinkmann bekannt. Dann verriet er via »Bild« ein süßes Geheimnis: »Ja, ich werde Vater. Cora ist im vierten Monat schwanger. Im November kommt das Baby.«
»Wir haben uns sehr gern«
Der schnelle Ralf, der bisher immer im Schatten seines Bruders stand und so gut wie nichts über sein Privatleben nach Außen dringen ließ, hat die Geheimniskrämerei offenbar aufgegeben. Am Mittwochabend zeigte sich der Neu-Österreicher erstmals öffentlich mit Verlobungsring. Am 19. April, nach der Rückkehr von Testfahrten in Silverstone, habe er seiner Freundin einen Antrag gemacht, berichtete er: »Wir haben keinen Hehl daraus gemacht. Wir haben uns sehr gern und werden auch heiraten«. Der Zeitpunkt für die Hochzeit stehe allerdings noch nicht fest.
Bauer Schumacher?
Der Umzug aus Monaco nach Österreich bedeutet für ihn offenbar auch den Start in ein Leben als Naturbursche. Ralf Schumacher interessiert sich für ökologischen Landbau. Freunde schenkten ihm einen Stier, den er bei einem benachbarten Bauern unterbrachte. Nun will Schumacher noch Kühe kaufen, um in Zeiten von BSE und MKS beruhigt Steaks essen zu können. Zudem, so erzählte er, hat er unlängst die Jagdschein-Prüfung gemacht. Ob er denn auch bei der Jagd in entsprechender Mode unterwegs sei, fragte ihn ein TV-Journalist in Barcelona. Schumacher: »Ich bin nicht unbedingt der Trachtenträger.«
Hochzeit und Vaterfreuden - kann Ralf Schumacher sich noch auf die Formel 1 konzentrieren? Diskutieren Sie im stern.de-Forum.