2. Bundesliga Fürth gewinnt gegen den SC Paderborn

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihre Aufstiegsambitionen untermauert und den zweiten Tabellenplatz erobert. Beim SC Paderborn siegte die Mannschaft von Trainer Mike Büskens mit 1:0 und setzte sich hinter den FC St. Pauli.

Nach der Niederlage zum Auftakt gegen die Frankfurter Eintracht hat Fürth nun den dritten Sieg in Folge eingefahren und den ostwestfälischen Vertreter aus Paderborn mit 1:0 geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Mike Büskens kletterte damit auf den zweiten Tabellenplatz hinter den FC St. Pauli.

Christopher Nöthe markierte in der 59. Minute nach einer Ecke per Kopf vor 6174 Zuschauern das Tor des Tages. Spielerisch aber hatten die Gäste in Ostwestfalen nur wenig zu bieten. Die Paderborner blieben auch im zweiten Heimspiel der Saison ohne Sieg.

Es war über weite Strecken eine wenig überzeugende Vorstellung von beiden Teams. Die Fürther zogen sich meist in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Fehler des Gegners. Den Paderbornern fehlten aber die Ideen, um den vielen Platz optimal auszunutzen und ihre spielerische Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Erst in der zweiten Hälfte nahm das Spiel an Fahrt auf: Doch während Paderborns Enis Alushi aus 13 Metern nur die Latte traf, erzielte auf der Gegenseite nur Augenblicke später Nöthe das Siegtor.

sportal
sportal.de

PRODUKTE & TIPPS