HOME

Bayern München: Schweinsteiger verlängert bis 2016

Lebenslang FC Bayern: Bastian Schweinsteiger hat seinen 2012 auslaufenden Vertrag beim Rekordmeister vorzeitig um vier Jahre verlängert. Das verkündete der Nationalspieler nach dem Schlusspfiff gegen den FC St. Pauli in der Allianz Arena.

Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger hat seinen Vertrag beim FC Bayern München bis zum Jahr 2016 verlängert. Das erklärte der 26-Jährige am Samstag nach dem 3:0-Sieg des deutschen Rekordmeisters in der Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli über das Stadionmikrofon in der mit 69 000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena.

Bereits in den vergangenen Wochen war über eine Vertragsverlängerung des zentralen Mittelfeldspielers spekuliert worden. Sportdirektor Christian Nerlinger sah die Münchner im Werben um ihren Rohdiamanten auf einem guten Weg. "Wir sind in sehr gutem Austausch und sehr positiv, dass wir ihn halten können", hatte Nerlinger am vergangenen Wochenende dem Fernsehsender Sport 1 gesagt.

DPA / DPA

Wissenscommunity