Vor Champions-League-Spiel BVB-Fans in Istanbul von Hooligans attackiert

Die Fans von Borussia Dortmund feierten rund um den Taksim-Platz in Istanbul. Dann wurden sie von Galatasaray-Hooligans angegriffen. Videos zeigen die Attacken, bei denen zwei Männer verletzt wurden.

Vor dem Champions-League-Auswärtsspiel bei Galatasaray Istanbul am Abend (20.45 Uhr im stern-Liveticker) sind Fans von Borussia Dortmund Opfer von Gewaltangriffen geworden. Am Vorabend der Partie feierten sie im Istanbuler Kneipenviertel in der Nähe des Taksim-Platzes, als Mitglieder der Gruppe "Galahools" sie angriffen. Videos in sozialen Netzwerken zeigen, wie Männer mit Schlagstöcken und Stühlen auf die Dortmunder Kneipengäste losgehen.

Zwei BVB-Fans mussten im Krankenhaus verletzt behandelt werden. Das bestätigte der Club inzwischen. Mehrere Männer sollen festgenommen worden sein. Dabei wurden ein Schlagstock, eine Eisenstange und ein Messer beschlagnahmt. Ein Reporter der "Ruhr Nachrichten" berichtet, Einheimische hätten erklärt, die Hooligans des türkischen Spitzenclubs würden am Tag vor der Partie keine gegnerischen Fans in Kleidung ihres Teams in ihrem Viertel dulden.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Hooligans mit Messern bewaffnet

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
nck

PRODUKTE & TIPPS