Der deutsche Vizemeister RB Leipzig hat sein erstes Auswärtsspiel in der Champions League verloren. Die Sachsen mussten sich am Dienstag bei Besiktas Istanbul mit 0:2 (0:2) geschlagen geben und warten nach dem zweiten Spieltag in der Gruppe G weiter auf ihren ersten Sieg. Der ehemalige Hoffenheimer Ryan Babel (11.) und Talisca (43.) sorgten für den verdienten Erfolg des türkischen Meisters. Leipzigs Stürmerstar Timo Werner schied bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde wegen Kreislaufproblemen aus.
In der 60. Minute wurde das Spiel zudem unterbrochen, nachdem Teile der Flutlichtanlage ausgefallen waren. Zunächst machten die Spieler eine Trinkpause an der Seitenlinie, der russische Schiedsrichter Sergej Karasew schickte beide Teams schließlich in die Kabinen. Die etwa 40.000 Fans erleuchteten die Arena daraufhin mit ihren Smartphones und sangen. Rund zehn Minuten nach der Panne konnte die Partie wieder angepfiffen werden.

Champions League: RB Leipzig bereits unter Druck
Nach der Niederlage steht RB am 17. Oktober gegen den Zweiten FC Porto im Kampf um den Achtelfinal-Einzug bereits unter Druck.