HOME

Facebook-Nachricht: Fürchtet euch - Lothar kehrt auf den Platz zurück!

Ende Mai versprach Lothar Matthäus seinen Fans eine Rückkehr auf den Platz. Vorraussetzung: eine Millionen Likes für einen Facebook-Post. Die Schallmauer ist geknackt. Also Lothar, schnür' die Treter!

Es ist soweit. Der erste und einzige deutsche Weltfußballer Lothar Matthäus will auf den Fußball-Platz zurückkehren. Hat er zumindest versprochen. Oder angedroht. Ganz wie man es sehen will. Am 31. Mai 2013 postete Matthäus ein Bild bei Facebook, auf dem er einen Zettel mit dem Spruch "Für 1. Mio Mal `Gefällt mir´ spiele ich wieder" hochhielt. Diese magische Zahl ist jetzt, knapp ein Jahr und drei Monate später, erreicht.

Nun also die entscheidenden Fragen: Schnürt Lothar wieder seine Adidas Copa Mundial von 1990? Und wo will er antreten? In der Bundesliga? Oder doch eher beim Tag der Legenden in Hamburg?

Vielleicht reaktiviert ja auch der FC Bayern Matthäus für kurze Zeit. Dort fehlt schließlich Javi Martinez, der Chef der neuen Dreier-Abwehrkette von Pep Guardiola, für einige Monate. Die stern-Redaktion hängt sich gleich mal ans Telefon und versucht Guardiola von den Plänen zu überzeugen. Dann brauchen die Bayern auch nicht schon wieder 26 Millionen Euro für einen neuen Star ausgeben. Und die Bundesliga wird zumindest ein bisschen spannender...

feh
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity