Skandal in Tschechischer Liga Vierter Schiri berauscht, Torrichter pinkelt auf Platz

Skurrile Szenen in der ersten Fußball-Liga in Tschechien: Der vierte Offizielle rennt verwirrt an der Seitenlinie entlang, muss von Ordnern eingefangen werden. Auch der Torrichter benimmt sich daneben. Laut Verband war Alkohol im Spiel.

Weil sie bei der Leitung eines Erstligaspiels betrunken waren, sind zwei Schiedsrichter in Tschechien suspendiert worden. Das teilte der Fußballverband FACR am Donnerstag mit. Während der Partie zwischen Pribram und Slavia Prag am Mittwoch, das live im Fernsehen gezeigt wurde, torkelte der Vierte Offizielle vom Anpfiff an am Spielfeldrand entlang. Er musste von einem Ordner ruhiggestellt werden, weil er nach Angaben eines Vereinssprechers "die Sicherheit der übrigen am Spiel Beteiligten" gefährdet habe. Einer der Torrichter soll auf den Rasen uriniert haben. Das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg für die Gäste von Slavia Prag.

Videos von betrunkenem Schiri aus Tschechien im Netz

Im Netz kursieren mehrere Videos der fraglichen Szenen. Der vierte Offizielle wirkt darauf sehr merkwürdig. Er läuft zu Beginn des Spiels in wenigen Metern Abstand hinter dem Linienrichter her und ist sichtlich bemüht stets auf dessen Höhe zu bleiben. Dabei fällt er mehrfach hin.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Auch auf anderen Aufnahmen sieht er sehr benommen aus.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
stern Logo
stern Logo
Schiri streckt Spieler mit Ellbogencheck nieder
DPA
fin

PRODUKTE & TIPPS