Ein Fußballfan ist nach einer Prügel-Attacke vorm Stadion gestorben. Der 35-Jährige wurde am Samstag von einem 21-Jährigen attackiert und erlag am Montag seinen schweren Verletzungen.
Der Polizei zufolge war das Todesopfer am Samstagnachmittag in Begleitung eines 33-Jährigen auf dem Rückweg vom Stadion in Richtung Innenstadt in Karlsruhe von zwei 21-jährigen Männern angesprochen. Daraufhin habe einer der beiden jungen Männer den 35-Jährigem "unvermittelt mit der Faust ins Gesicht" geschlagen. Das Opfer sei vom Schlag bewusstlos geworden und sehr unglücklich mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Der 35-jährige Mann, der nach dem Heimspiel des KSC gegen den FSV Zwickau im Schlossgarten folgenschwer angegriffen wurde, ist am heutigen Montag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der Karlsruher SC ist schockiert und fassungslos über den Vorfall.<a href="https://t.co/d7XwRcwSw6">https://t.co/d7XwRcwSw6</a> <a href="https://t.co/vqhlfxGhSr">pic.twitter.com/vqhlfxGhSr</a></p>— Karlsruher SC (@KarlsruherSC) <a href="https://twitter.com/KarlsruherSC/status/932681590718779393?ref_src=twsrc%5Etfw">November 20, 2017</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Schläger und Opfer Fans des Karlsruher SC
Passanten hätten daraufhin den 21-jährigen Schläger im Schlossgarten an der Flucht gehindert und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten nahmen den alkoholisierten Mann demnach fest. Bereits am Sonntag sei ein Haftbefehl gegen ihn erlassen worden. Sowohl der Beschuldigte als auch das Todesopfer sind Polizeiangaben zu Folge Fans des Karlsruher SC.