Trauer um Nachwuchs-Profi Niklas Feierabend saß bei völlig betrunkenem Fahrer im Auto

Niklas Feierabend starb mit zwei anderen jungen Menschen bei einem Autounfall. Erstes Ergebnis der Ermittlungen: Der Fahrer des Wagens, in dem der Hannoveraner Nachwuchsprofi verunglückte, war völlig betrunken.

Es war ein tragischer Autounfall: Am Sonntagmorgen starben auf einer Landstraße bei Hannover drei junge Menschen, unter ihnen der Nachwuchsprofi Niklas Feierabend von Hannover 96. Laut "Bild"-Zeitung liegen jetzt die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei vor. Demnach habe der Fahrer des Opel Astra ein Blutalkoholwert von 1,8 Promille gehabt. Bei 1,1 Promille spricht der Gesetzgeber von absoluter Fahruntüchtigkeit.

Niklas Feierabend wurde nur 19 Jahre alt

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen auf der Landstraße zwischen Hiddestorf und Pattensen. Der Wagen war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Fahrer und Beifahrer überlebten schwer verletzt. Die drei Personen, die unangeschnallt auf der Rückbank saßen, starben. Feierabend war 19 Jahre alt, die beiden anderen Opfer jeweils 18. Der Jungprofi stand kurz vor dem Sprung in den Profikader.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

tis

PRODUKTE & TIPPS