Abwehrspieler Nicolas Tagliafico von Ajax Amsterdam hofft nach eigener Aussage nach wie vor auf einen Wechsel zum FC Barcelona. Der Argentinier peilt nun einen Transfer im kommenden Sommer an.
"Der Deal war für den Klub im Januar kompliziert – aber ich denke, dass es jetzt, im Juni, einfacher sein wird", sagte Tagliafico gegenüber TNT. Medienberichten zufolge soll der 29-jährige Linksverteidiger seinen Berater bereits gewechselt haben, um den Wechsel zu den Katalanen zu forcieren.
Tagliafico wollte im Winter unbedingt zum FC Barcelona
Tagliafico wollte schon im vergangenen Wintertransferfenster zu Barca wechseln, damals ließ Ajax den Copa-America-Sieger aber nicht ziehen. Im Sommer ist ein Wechsel umso wahrscheinlicher, da der Vertrag des Tagliaficos 2023 ausläuft und der niederländische Rekordmeister somit noch eine Ablösesumme generieren könnte.
Tagliafico wechselte 2018 für vier Millionen Euro Ablöse von Independiente zu Ajax Amsterdam. Seitdem gewann er unter anderem je zweimal die niederländische Meisterschaft sowie den nationalen Pokal.