Flaschenwurf

Artikel zu: Flaschenwurf

Mikrofone und Kameras

Reporter ohne Grenzen: 55 Angriffe auf Journalisten 2025 in Deutschland

Schläge, Tritte, Flaschenwürfe: 55 Angriffe auf Journalisten und Redaktionen hat die Organisation Reporter ohne Grenzen im vergangenen Jahr in Deutschland dokumentiert. Dies geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Organisation hervor. Die Zahl liegt zwar unter den 89 Vorfällen aus dem Vorjahr, Reporter ohne Grenzen geht aber von "einer hohen Dunkelziffer aus". Auch hätten einige Hinweise auf Vorfälle nicht verifiziert werden können.
Mikrofone und Kameras

Reporter ohne Grenzen: Zahl der Angriffe auf Medienschaffende 2024 verdoppelt

Schläge, Tritte, Flaschenwürfe - aber auch mentale Attacken: Die Zahl der Angriffe auf Journalistinnen und Journalisten sowie Medienhäuser ist nach Angaben der Organisation Reporter ohne Grenzen vergangenes Jahr wieder stark angestiegen. Dokumentiert wurden insgesamt 89 Attacken, darunter 75 körperliche Gewalttaten, wie die Organisation am Dienstag mitteilte. Im Vorjahr waren es 41, die Zahl hat sich also mehr als verdoppelt. Sie war indes 2023 im Jahresvergleich auch stark zurückgegangen.
AfD-Anhänger mit Werbematerial

AfD-Mitarbeiter bei Protestaktion in Bremen durch Flaschenwurf leicht verletzt

Ein Mitarbeiter eines Infostands der AfD ist in Bremen von Unbekannten mit einer Flasche beworfen und leicht verletzt worden. Wie die Polizei in der Hansestadt am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstag am Rande einer friedlich verlaufenen Demonstration von etwa 50 Menschen gegen den AfD-Stand im Stadtteil Walle.