WM-QUALIFIKATION Ohne Beckham gegen Deutschland?

Wenige Tage vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland bangt Englands Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson um David Beckham. Muss England auf seinen Superstar verzichten?

Die englische Fußball-Nationalmannschaft bangt vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel am Samstag in München gegen Deutschland um ihren Superstar David Beckham. Der Mittelfeldstar von Manchester United schied am Sonntag beim 1:1 des Meisters bei Aston Villa wegen einer Leistenverletzung aus. Mit schmerzverzerrtem Gesicht humpelte der 26-jährige vom Platz. Noch am Abend war nicht klar, wie schwer die Verletzung ist.

Ist Beckham fit für 90 Minuten?

United-Trainer Alex Ferguson gab jedoch Entwarnung. Der Schotte vermutet, dass Beckham am Samstag gegen Deutschland dabei sein wird. »Ich glaube nicht, dass es ein großes Problem sein wird. Man konnte sehen, dass er das Spiel nicht bis zu Ende durchstehen kann, darum haben wir ihn ausgewechselt. Er wird aber einige Behandlung brauchen.« Der englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson nominierte Beckham jedenfalls für das WM-Qualifikationsspiel am kommenden Samstag in München gegen Deutschland.

England will nicht einfach drauflos stürmen

Auch ein »Bayer« steht im Aufgebot der englischen Nationalmannschaft. Owen Hargreaves vom deutschen Meister Bayern München entwickelt sich zunehmend zu einer festen Größe im englischen Team. Sven-Göran Eriksson will trotz der benötigten Punkte nicht zu offensiv auftreten. »Reiner Angriffsfußball ist gefährlich. Um die Gruppe zu gewinnen, müssen wir dieses Spiel gewinnen. Um zu gewinnen, müssen wir angreifen, aber nicht nur das. Wir müssen sorgfältig verteidigen und gut organisiert sein«, sagte der Schwede. Die englische Mannschaft wird am 30. August im Laufe des Nachmittags in München eintreffen.

PRODUKTE & TIPPS