VG-Wort Pixel

Mountainbike extrem Die härteste Downhill-Strecke der Welt

Nicht dabei sein, sondern einfach heil und gesund unten angekommen ist alles. Hier beim Redbull Hardline-Rennen in Wales. Die Strecke gilt als eine der anspruchsvollsten Downhillstrecken der Welt.
 
Warum das so ist, zeigt die Helmkamera von Dan Atherton. Der Brite ist Mountainbike-Profi. Und, kein Scherz, hat diese halsbrecherische Abfahrt selbst gebaut.
 
Enge Waldstücke, Felsabschnitte und ein riesiger Sprung über eine Straße. Knapp vier Minuten dauert die Abfahrt - wenn man denn unten ankommt.

Dan Atherton belegte allerdings nur Platz 12 und war damit Vorletzter. Gewonnen hat ein anderer Brite. Bernard Kerr. Der war fünfzehn Sekunden schneller. 
Mehr
Das Hardline-Rennen in Wales gilt als eines der anspruchsvollsten Downhillrennen der Welt. Einer der Fahrer hat seine halsbrecherische Abfahrt per Helmkamera gefilmt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker