HOME

Stern Logo Olympia 2010

Vancouver 2010: Athleten reisen zur Eröffnung der Winterspiele an

25 deutsche Athleten wollen aus dem Olympia- Bergort Whistler am Freitag zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele nach Vancouver anreisen.

Dies teilte der Chef de Mission Bernhard Schwank einen Tag vor dem feierlichen Olympia-Start mit. Theoretisch könnten alle 153 deutsche Sportler und sechs Offizielle in das BC Place Stadium einmarschieren. Wie viele deutsche Athleten aus dem Olympia-Dorf bei der Eröffnungszeremonie insgesamt dabei sein wollen, war noch offen. Angeführt wird die deutsche Mannschaft beim Einmarsch der Nationen von Fahnenträger und Bob-Olympiasieger André Lange.

Definitiv fehlen werden neben vielen anderen Athleten, die sich auf ihre Starts vorbereiten wollen, auch die Eiskunstlauf-Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy. "Wir wären gern dabei, wollen uns aber voll auf den Wettkampf konzentrieren", sagte Szolkowy. Der Paarlauf-Wettbewerb beginnt am Sonntag mit dem Kurzprogramm und wird Montag beendet.

DPA / DPA

Wissenscommunity