Während einer TV-Übertragung der Olympischen Winterspiele aus China hat ein Kameramann gesundheitliche Probleme. Die Übertragung wird unterbrochen. Inzwischen geht es dem Kameramann besser.
Schreckmoment im ZDF: Ein Kameramann hatte während einer Live-Übertragung der Olympischen Winterspiele aus China gesundheitliche Probleme. Während Moderator Alexander Ruda und Experte Sven Fischer den Olympiasieg von Denise Herrmann im Biathlon-Einzel der Damen analysierten, hatte der Kameramann über Übelkeit geklagt. Das Fernsehbild schwankte. Der Kameramann hatte offenbar Probleme, stehen zu bleiben.
"Ist hier alles in Ordnung, sind wir noch im Bild?", fragte Ruda. Fischer forderte den schwächelnden Kameramann auf, sich hinzulegen und eilte zur Hilfe. Die Übertragung nach China am Montag wurde kurz unterbrochen und es wurde zurück nach Mainz ins Olympia-Studio zu Katrin Müller-Hohenstein geschaltet.
Wenig später folgte die Entwarnung: "Ihm geht es wieder gut", sagte Ruda in der Live-Sendung. "Er hatte eine kleine Unterkühlung, das hatte er vorher schon einmal. Er hat etwas getrunken, die Maske abgenommen und einmal durchgeatmet." In einem Tweet des ZDF Sportstudios wurde ein Bild des erholten Kameramanns Timo mit Moderator Ruda gezeigt. "Entwarnung: Kameramann Timo (links, mit Moderator Alex Ruda) geht es wieder gut. Während der #Biathlon-Übertragung hatte er kurzzeitig gesundheitliche Probleme."
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Entwarnung: Kameramann Timo (links, mit Moderator Alex Ruda) geht es wieder gut.👍 Während der <a href="https://twitter.com/hashtag/Biathlon?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Biathlon</a>-Übertragung hatte er kurzzeitig gesundheitliche Probleme. <a href="https://twitter.com/hashtag/Peking2022?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Peking2022</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Olympia2022?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Olympia2022</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Olympia?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#Olympia</a> <a href="https://t.co/JwJXhKDG2m">pic.twitter.com/JwJXhKDG2m</a></p>— ZDF sportstudio (@sportstudio) <a href="https://twitter.com/sportstudio/status/1490678474843082760?ref_src=twsrc%5Etfw">February 7, 2022</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Auf Nachfrage teilte der Sender weiter mit, dass der Kameramann sich im Hotel befinde und es ihm wieder gut gehe. ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann habe bereits mit ihm gesprochen, so die Deutsche-Presse-Agentur.