HOME

Interview mit Lance Armstrong: "Härtester Arbeiter hat Sieg verdient"

Lance Armstrong steht vor seinem historischen sechsten Triumph bei der Tour de France: Der amerikanische Überfahrer über sein Erfolgsgeheimnis und seine weitere Motivation.

Kommen Sie im nächsten Jahr zur Tour de France zurück?

Armstrong: "Die Entscheidung werden mein Teamchef und unser neuer Sponsor Discovery Channel in ein, zwei Monaten treffen. Es gibt jetzt noch keinen Renn-Kalender für mich für 2005."

Können Sie sich die Tour de France ohne Lance Armstrong vorstellen?

Armstrong: "Schwer. Es ist das größte und bedeutendste Rennen und ich hatte dabei in diesem Jahr so viel Spaß wie nie. Wenn ich zurückkomme, dann in Topform, um die Tour noch ein Mal zu gewinnen."

Was steckt hinter Ihrem Erfolg?

Armstrong: "Harte Arbeit, Talent, Glück und Gesundheit steckt dahinter. Der härteste Arbeiter hat den Sieg verdient. Ich fahre auch Weihnachten Rad, und am 1. Januar und habe sechs Wochen vor der Tour nicht zehn Kilo Übergewicht. Mit dem diesjährigen Sieg habe ich Geschichte geschrieben."

DPA / DPA
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity