NBA Nowitzki gegen die Lakers ohne Chance

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben gegen die übermächtigen Los Angeles Lakers um Superstar Kobe Bryant eine am Ende deutliche Niederlage kassiert. Auswärts bleiben die "Mavs" schwach.

Es war eben kein Heimspiel: Die Dallas Mavericks mussten sich am Sonntag gegen die übermächtigen Los Angeles Lakers mit 100:107 geschlagen geben. Die Texaner lieferten sich im Staples Center in Los Angeles ein zähes Spiel gegen den Spitzenreiter der Western Conference. Doch für einen Sieg reichte es nicht.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki trat mit für ihn mäßigen 20 Punkten vor 18 997 Zuschauern eher verhalten auf. Treffsicherer zeigte sich Jason Terry (29 Punkte). Diese Niederlage darf den "Mavs" nicht zu lange in den Knochen stecken, denn zur gleichen Partie könnte es nach jetzigem Tabellenstand auch in den Play-Offs kommen.

Wenn Dallas dieser Riesenhürde aus dem Weg gehen will, muss das texanische Team Utah (41:25), Denver (42:25), Portland (41:25) oder New Orleans (41:24) bis zum letzten Vorrundenspieltag am 15. April noch in der Tabelle abfangen. Dallas belegt in der Western Conference mit 40 Siegen und 27 Niederlagen den achten und damit letzten zur Play-Off-Teilnahme berechtigenden Rang. Bislang hatten die Texaner bei Heimspielen deutlich mehr Erfolg als auswärts.

PRODUKTE & TIPPS