NBA Nowitzki vor Play-Off-Aus

Jetzt muss schon ein kleines Wunder her: Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks das vierte Play-Off-Duell gegen die New Orleans verloren und liegt jetzt schon fast aussichtslos zurück. Ein Grund für die Niederlage der "Mavs" war die Hinausstellung einer ihren wichtigsten Spieler.

Die Dallas Mavericks stehen in den Play-offs der Nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kurz vor dem Aus. Die Texaner verloren ihr Heimspiel gegen die New Orleans Hornets mit 84:97 und liegen in der Serie "best of seven" mit 1:3 zurück.

Somit fehlt New Orleans nur noch ein Sieg zum Einzug in die nächste Runde. Im ausverkauften American Airlines Center erwischten die Gastgeber den besseren Start, lagen zur Pause jedoch mit 44:48 zurück.

Im zweiten Durchgang bauten die "Hornissen" ihren Vorsprung kontinuierlich aus, während Dallas aufgrund einer hohen Fehlerquote bei den Würfen bis zum Schluss nicht mehr ernsthaft herankam.

Erschwerend kam hinzu, dass Spielmacher Jason Kidd im Schluss-Viertel nach einem schweren Foul an New Orleans’ Jannero Pargo des Feldes verwiesen wurde. Auch ein guter Dirk Nowitzki, der mit 22 Punkten erneut bester Maverick-Werfer wurde und zudem 13 Rebounds holte, konnte die Niederlage nicht verhindern. Bei den Hornets kam David West auf 24 Zähler. Für Dallas war es die erste Heimniederlage gegen New Orleans seit Januar 1998.

DPA/jef

PRODUKTE & TIPPS