Wolfgang Ullrich

Artikel zu: Wolfgang Ullrich

stern Logo

6-Stunden-Rennen in Spa Generalprobe

Audi und Porsche bereiten sich mit immensem Einsatz auf die 24-Stunden-von-Le-Mans für. Beim sechstündigen Kräftemessen in Spa Francorchamps gab es neue Aufschlüsse, wer von den beiden Konzerngegnern die Nase vorne hat.
stern Logo

24 Stunden von Le Mans Seriensieger

Wenn in Le Mans das 24-Stundenrennen ansteht, hält die Automobilwelt rund um die Uhr ihren Atem an. Am Ende siegte Audi auf eindrucksvolle Weise zum bereits 13. Mal. Toyota und auch Rückkehrer Porsche waren zwischenzeitlich schneller, hatten letztlich aber keine Chance gegen die Seriensieger und hoffen auf das nächste Jahr.
stern Logo

Audi R18 e-tron quattro Ist weniger am Ende mehr?

Der Bruderkampf Porsche gegen Audi ist in der Le-Mans-Serie längst entbrannt. Überraschung: Audi startet beim 24-Stunden Rennen in der kleineren Zwei-Megajoule-Klasse. Wir waren bei den letzten Testfahrten in Austin / Texas dabei.
stern Logo

24-Stunden-Rennen von Le Mans Nick Heidfeld wird Vierter

Audi dominierte die 24 Stunden von Le Mans. Weil Toyota beim Comeback schwächelte, konnte das Team von Nick Heidfeld auf Platz Vier fahren. Anthony Davidson verletzte sich schwer und musste ins Krankkenhaus. Der Brite kann aber schon wieder twittern.
stern Logo

Le Mans 2012 Vollgas-Entwicklung

Die 24 Stunden von Le Mans gelten als das schwerste Autorennen der Welt. Dabei geht es in den verschiedenen Fahrzeugklassen nicht nur um Sieg und Niederlage. Viele Fahrzeuge sind seit den 50er Jahren rasende Entwicklungslabors. Elektromodule werden immer wichtiger.