Deutschen Tourenwagen Master

Artikel zu: Deutschen Tourenwagen Master

Mercedes 190 E DTM - das waren noch Zeiten. Ende der 80er / Anfang der 90er war die Serie heiß

DTM ohne Zukunft? Das Pfeifen im Wald

Nach dem Ausstieg von Mercedes aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) steht die einst so beliebte Rennserie vor dem Aus. Die meisten Rettungsversuche klingen wie ein Pfeifen im Wald.
stern Logo

Motorsport Edoardo Mortara gewinnt DTM-Lauf in Spielberg

Schon nach dem Qualifying durfte sich Audi-Pilot Edoardo Mortara freuen, hatte er doch seine erste Pole-Position eingefahren. Doch es wurde im österreichischen Spielberg noch besser. Denn der Italiener, der erst sein 14. Rennen bestritt, verteidigte seine Führung und brachte seinen ersten Sieg unter Dach und Fach.
stern Logo

Motorsport DTM - Mercedes-Pilot Paffett siegt in Brands Hatch

Zweiter Sieg im dritten Saisonrennen: In seiner Heimat konnte der Brite Gary Paffett das Rennen gewinnen und die Führung im Gesamtklassement der DTM behaupten. BMW-Pilot Bruno Spengler wurde Zweiter. Mike Rockenfeller holte im Audi Platz drei.
stern Logo

Motorsport Erst BMW-Sieg seit 20 Jahren durch Bruno Spengler

Schon im zweiten Rennen nach der Rückkehr in das DTM darf BMW jubeln. Bruno Spengler sorgt am Lausitzring für den ersten Sieg der Bayern nach 20 Jahren Abstinenz. Der Gesamtführende Gary Paffett wurde im Mercedes Zweiter.