HOME
sport kompakt stuttgart-präsident dietrich auf der hauptversammlung

Sport kompakt

Nach Eklat auf Hauptversammlung: Dietrich schmeißt als Präsident des VfB Stuttgart hin

Heimspiel: Basketball-EM 2021 in Deutschland +++ Iker Casillas macht endgültig Schluss +++ Rücktritt nach Eklat: Dietrich nicht mehr Stuttgart-Präsident +++ Africa Cup: Randale in Paris nach Algerien-Sieg +++ Vettel crasht in Silverstone – Hamilton gewinnt Heimrennen +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

Triathlet Jan Frodeno zum dritten Mal Ironman-Europameister

Sieg vor Kienle

Frodeno gewinnt bei Ironman-EM - Drama um Weltmeister Lange

Ironman Frankfurt - Jan Frodeno - Sebastian Kienle - patrick Lange - TV und Livestream

Ironman Frankfurt

Hier können Sie die Ironman-EM 2019 live verfolgen

Patrick Lange

Hawaii

"Ironman" Patrick Lange: erst Rekordsieg, dann emotionaler Heiratsantrag im Ziel

Ironman Hawaii 2018 im TV und Stream

Triathlon-WM im Pazifik

Holt Patrick Lange wieder den Sieg? Hier können Sie den Ironman Hawaii live mitverfolgen

Jan Frodeno im Interview: "Es wird dauern, bis ich Hawaii abhaken kann"
Interview

Ex-Ironman-Weltmeister

Jan Frodeno verrät im Interview, was die Schmerzen auf Hawaii auslöste

Von Moritz Dickentmann
Patrick Lange feiert seinen Titelgewinn bei der Ironman-WM auf Hawaii

Ironman-WM auf Hawaii

Lange gewinnt sensationell in Rekordzeit - Frodeno erlebt Alptraum

Ironman Hawaii - Jan Frodeno - Sebastian Kienle - Patrick Lange

Ironman-WM im Pazifik

Diese Deutschen dürfen vom Hawaii-Sieg oder dem Podium träumen

Von Moritz Dickentmann
Ironman Hawaii 2017 - Jan Frodeno - Kailua-Kona - WM - Berichterstattung

Ironman Hawaii 2017

Hier können Sie Jan Frodenos Jagd nach dem Kona-Hattrick live sehen

ironman hawaii 2017 - patrick lange

Ironman-WM 2017

Hawaii-Dritter Patrick Lange: "Beim Laufen will ich den Turbo zünden"

ironman hawaii 2017 - sebastian kienle - jan frodeno - interview

Ironman Hawaii 2017

Ex-Champ Kienle: "Ich will eher einen möglichen ersten Platz als einen sicheren dritten"

Jan Frodeno jubelt nach seinem zweiten Sieg beim Ironman Hawaii

Jan Frodeno

Vom Weichei zum besten Triathleten der Welt

Ironman-Sieger Frodeno jubelt beim Zieleinlauf auf Hawaii

Hardcore-Triatlon auf Hawaii

Frodeno gewinnt Ironman - mit zwei anderen Deutschen auf dem Treppchen

Triathlon-Weltmeister Jan Frodeno beim Ironman Hawaii 2015

Ironman Hawaii 2016

Wo Sie Jan Frodeno und Co. live beim Leiden zusehen können

Von Moritz Dickentmann

Jan Frodeno

Deutscher gewinnt Ironman auf Hawaii

Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle

Ironman Frankfurt

226 Kilometer im Kampf gegen Körper, Kopf und Hitze

Allgegenwärtiger Erfolgsdruck

Wir Getriebenen

Nach dem Erfolg ist nicht viel anders als vor dem Erfolg, sagt Conchita Wurst.

Erfolgsmenschen: Conchita Wurst

"Selbst in Putin steckt nicht nur Schlechtes"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Sebastian Kienle beim Sieg beim europäischen Ironman in Frankfurt. Der größere Triumph auf Hawaii folgte einige Wochen später auf Hawaii.

Erfolgsmenschen: Sebastian Kienle

Beim Gegner mentalen Schaden hinterlassen

Sebastian Kienle triumphiert in Hawaii

Deutschland hat einen neuen Ironman

Erfolgsmenschen: Mario Gomez

"Ich schaue nur nach vorne"

Ironman Hawaii 2013

Kienle Dritter, Rekord für Britin Carfrae

Ironman auf Hawaii

Raelert erkämpft sich Platz zwei

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(