VG-Wort Pixel

Zum Tod des Fotografen Volker Hinz spricht über Mode, Models und Lagerfelds Badewanne

Der stern trauert um seinen großen Fotografen: Volker Hinz ist mit 72 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Er zählte zu den profiliertesten Fotografen des Landes, er schuf Porträts zahlreicher Persönlichkeiten aus Politik, Film, Literatur und Sport. Darunter die Staatsmänner Willy Brandt, Helmut Schmidt und Michail Gorbatschow, Boxlegende Muhammad Ali, Modezar Karl Lagerfeld oder Filmemacher Woody Allen. Legendär ist auch seine Aufnahme der Fußballer Beckenbauer und Pelé - die er splitternackt unter der Dusche ablichtete. Im Video von 2008 spricht er über seine Arbeit. Wir veröffentlichen das Video aus unserem Archiv anlässlich des Todes des Fotografen wieder.
Mehr
stern-Fotograf Volker Hinz ist gestorben. In einem Video von 2008 spricht er über Mode, Models und Lagerfelds Badewanne.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker