HOME

Putz-Tipp

Mit zwei natürlichen Zutaten wird die Badewanne wieder weiß

Gerade in älteren Badewannen sammeln sich über Jahre hinweg unschöne Ablagerungen. Um diese zu entfernen, braucht man nicht immer die Chemiekeule. Nach dieser Behandlung strahlt die Wanne wie neu.

Ist die groß geworden: Diesen Schnappschuss veröffentlichte Brigitte Nielsen auf ihrem Instagram-Profil

Brigitte Nielsen

Tweet des Tages

Künzelsau: 70-jährige Pflegeoma tötet kleinen Ole – Prozess in Heilbronn

Prozess in Heilbronn

Künzelsau: 70-jährige Pflegeoma erwürgte kleinen Ole offenbar

Frau, die ein Handy in der Hand hält

Tragischer Unfall

Weil sie ihr Handy in der Badewanne benutzte: 15-jähriges Mädchen gestorben

VIEW Fotocommunity

Kurioser Feiertag: Einhorn in der Badewanne - was will man mehr?!

Sophie Turner Maisie Williams

"Game of Thrones"-Stars

High in der Badewanne: Sophie Turner verrät pikante Geheimnisse vom Dreh mit Maisie Williams

Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan starb im Alter von 46 Jahren

Dolores O'Riordan

Cranberries-Sängerin starb in der Badewanne

Ein Paar plant die Einrichtung einer neu bezogenen, leeren Wohnung

Wohnungsmarkt

Traumwohnung gesucht: Vom völligen Wahnsinn bei Massenbesichtigungen

Irina Shayk sorgte mit diesem Kleid in Cannes für Aufsehen

Irina Shayk

So entspannt sie am liebsten

Chico kommt in der WG bei "Köln 50667" in größte Schwierigkeiten...

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

In Künzelsau (Baden-Württemberg) wurde ein siebenjähriger Junge erwürgt

Künzelsau

Pflegeoma nach Tod eines Siebenjährigen verhaftet - "Sie hat den Jungen innig geliebt"

Absperrband der Polizei hängt vor dem Haus in Künzelsau, in dem ein Siebenjähriger tot aufgefunden wurde.

Baden-Württemberg

Siebenjähriger tot in Badewanne: Babysitterin unter Verdacht schweigt

Sängerin Lorde hat sich einen Fauxpas auf Instagram geleistet

Lorde

Verlierer des Tages

Absurder Instagram-Post

Was macht die Bifi in der Badewanne? Diese "Werbung" geht total schief

NEON Logo

Kreative Fotografie

Geht nicht, gibt's nicht: Dieser Fotograf macht alles möglich

Von Denise Fernholz
Badewannentod – die Geschichte eines Paares, dem das Leben entglitt

Strafprozess

Tod in der Wanne – die Geschichte eines Paares, dem das Leben entglitt

Ein Blick in das Kommandozentrum der hawaiiansichen Katastrophenschutzbehörde (Archivbild)

Bewohner in Todesangst

Falscher Raketenalarm auf Hawaii hat eine erschreckend lapidare Erklärung

Von Daniel Wüstenberg
Zwangsadoption in der DDR: Nach einem anonymen Anruf will eine Mutter das Grab ihrer Tochter öffnen lassen

Zwangsadoption in der DDR

Nach einem anonymen Anruf will eine Mutter das Grab ihrer Tochter öffnen lassen

Vor dem Landgericht Düsseldorf muss sich ein Klempner wegen eines Sexualmordes verantworten

Sexualmord in Düsseldorf

Frau vergewaltigt und getötet - Anklage gegen Klempner erhoben

Islands Präsident wird in Badewanne ohnmächtig - und bricht sich die Nase

Zu heiß gebadet

Islands Präsident wird in Badewanne ohnmächtig - und bricht sich die Nase

Eine junge Frau liegt mit ihrem Smartphone in der Badewanne (Symbolbild)

Tragischer Unfall

Stromschlag: 14-Jährige nimmt ihr Handy mit in die Wanne und stirbt

Aktfotografie

Ein Bad in Sinnlichkeit

Tatort

"Tatort"-Check

Ab in die Badewanne: Psycho-Spiele mit Murot

Von Sarah Stendel
Bobbi Kristina Brown

Tochter von Whitney Houston

Bobbi Kristina Brown starb unter Drogeneinfluss

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.