HOME

Deutschland lernt Energie sparen: Der stern.de-Energieberater

Jochim Weise ist der stern.de-Energieberater. Er wird die drei ausgewählten Haushalte vier Wochen lang begleiten und ihnen sowie den stern.de-Lesern zeigen, wie einfach es ist, weniger Energie zu verbrauchen und dabei Geld zu sparen. Er und eine Jury werden am Ende der Aktion die stern.de-Energiesparer küren!

Jochim Weise, 50, ist seit zehn Jahren Vorsitzender des Verbandes Norddeutscher Gebäudeenergieberater. Der geborene Lübecker hat seit 1999 bereits mehr als 500 Gebäudeenergieberatungen durchgeführt.

Er ist zugelassener "Vor-Ort-Berater", Vorsitzender des Energieberaterverband und Solarfachberater. Neben seiner Tätigkeit als Energieberater ist der Architekt auch Dozent im Ausbildungsgang von Gebäudeenergieberatern Handwerk für die Handwerkskammern in Schleswig-Holstein.

Themen in diesem Artikel