Nettoverlust

Artikel zu: Nettoverlust

Vodafone-Logo

TV-Geschäft in Deutschland macht Vodafone zu schaffen

Das durchwachsene TV-Geschäft in Deutschland hat sich beim britischen Telekommunikationsriesen Vodafone auf das Jahresergebnis des Konzerns durchgeschlagen. Wie Vodafone am Dienstag in London mitteilte, betrug der Nettoverlust im Ende März geendeten Geschäftsjahr 4,17 Milliarden Euro, nach einem Gewinn von 1,14 Milliarden Euro im Vorjahr. Für 2025 erwartet das Unternehmen eine Erholung in Deutschland.
stern Logo

PS3-Verkäufe stagnieren Sony in den roten Zahlen

Sony musste im vergangenen Quartal einen Nettoverlust von 15,5 Milliarden Yen (knapp 138 Millionen Euro) verzeichnen und einen Verkaufseinbruch von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr hinnehmen.
stern Logo

Schrumpfender Gewinn Nokia gerät in die roten Zahlen

Der erfolgsgewohnte Handyhersteller Nokia meldet erstmals seit 16 Jahren rote Zahlen. Wie der Weltmarktführer am Donnerstag in Helsinki bekanntgab, brachte das dritte Quartal 2009 einen Nettoverlust von 913 Millionen Euro.
stern Logo

Krisenbank HSH Nordbank macht halbe Milliarde Verlust

Das erste Halbjahr war für die HSH Nordbank geprägt durch die Auswirkungen der Fianzkrise. An den Zahlen lässt sich das ablesen: 559 Millionen Euro Nettoverlust. Dank einer Umstrukturierung sieht sich die Landesbank dennoch auf einem guten Weg.
stern Logo

General Motors Verlust sinkt auf zwei Milliarden Dollar

Der krisengeschüttelte US-Autokonzern kann durchatmen: Dank einer Umsatzsteigerung in Europa und Sanierungen in Nordamerika schrieb der Opel-Mutterkonzern im letzten Quartal 2006 sogar schwarze Zahlen.