Schadenersatzanspruch

Artikel zu: Schadenersatzanspruch

Wirecard-Hauptsitz in München 2020

Schadenersatz für Wirecard-Aktionäre: Urteil des Bundesgerichtshofs im November

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat am Donnerstag über mögliche Schadenersatzansprüche von Wirecard-Aktionären verhandelt. Nach der Insolvenz des Dax-Unternehmens meldeten sich etwa 50.000 Aktionäre, die insgesamt achteinhalb Milliarden Euro fordern. Die Insolvenzmasse liegt bei nur 650 Millionen Euro, es gibt auch noch weitere Gläubiger. (Az. IX ZR 127/24)
Wirecard-Hauptsitz in München 2020

Bundesgerichtshof verhandelt über Schadenersatz nach Wirecard-Pleite

Der Bundesgerichtshof (BGH) verhandelt am Donnerstag (11.00 Uhr) in Karlsruhe über mögliche Schadenersatzansprüche von Wirecard-Aktionären. Nach der Insolvenz des Dax-Unternehmens meldeten sich etwa 50.000 Aktionäre, die insgesamt achteinhalb Milliarden Euro fordern. Die Insolvenzmasse liegt bei nur 650 Millionen Euro, es gibt auch noch weitere Gläubiger. (Az. IX ZR 127/24)
stern Logo

Gerichtsurteil BGH begrenzt Schadenersatz bei Hauskauf

Wer ein Haus kauft, sollte genau prüfen, in welchem Zustand es sich befindet. Schadenersatzansprüche wegen Schwamm im Gemäuer oder ähnlichem wurden vom Bundesgerichtshof jetzt begrenzt.
stern Logo

Maut-Debakel Mit Anwälten gegen Toll Collect

Jetzt fährt das Verkehrsministerium schwere Geschütze gegen Toll Collect auf: Im Kampf um die entgangenen Mauteinnahmen studieren nun Anwälte die Verträge. Man hofft auf einen "fairen Interessensausgleich".