Rückruf Ethylenoxid-Rückstände: Hersteller muss Häagen-Dazs-Produkte zurückrufen

Häagen-Dazs Logo vor einem Geschäft in Paris
Hersteller General Mills ruft mehrere Häagen-Dazs-Produkte zurück (Symbolbild)
© Niviere David / Picture Alliance
Mehrere europäische Länder hatten bereits vergangene Woche Eis-Produkte von Häagen-Dazs zurückgerufen. Nun reagiert auch Deutschland. In der betroffenen Eiscreme können sich Rückstände von Ethylenoxid befinden.

Die Firma General Mills ruft in Kooperation mit Genuport Trade GmbH die Produkte "Häagen-Dazs Vanilla" und "Häagen-Dazs Classic Collection" zurück. In beiden Packungen könnten sich Rückstände von Ethylenoxid befinden. In der vergangenen Woche wurden bereits in mehreren europäischen Ländern Rückrufe gestartet.

Häagen-Dazs kann Ethylenoxid-Rückstände enthalten

Vom Rückruf sind sowohl die "Häagen-Dazs Vanilla" 460-Milliliter-Packung, mit dem Barcode 3415581101010, als auch die "Häagen-Dazs Vanilla" 95-Milliliter-Packung, mit dem Barcode 3415581311716, betroffen. Zudem wird die "Häagen-Dazs Classic Collection 4 x 95 Milliliter" mit dem Barcode 3415581505719 zurückgerufen. Von der Aktion sind ausschließlich Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 21.05.2023 betroffen.

Kund:innen, welche eine der betroffenen Packungen bereits gekauft haben, können diese an ihrer jeweiligen Verkaufsstelle zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet. Laut dem Hersteller können andere Häagen-Dazs Produkte bedenkenlos verzehrt werden.

jus

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema